PC aufrüsten !

Hallo, ich besitze einen Fujitsu - T-Bird, Pentium 2, 400 Mhz und würde diesen gerne aufrüsten , z.B. auf einen Pentium 3 min. 800 Mhz. Ein Händler meinte, dass ich das sogenannte " Handbuch " benötige - Leider finde ich das Handbuch aber nicht mehr. Kann ein Fachmann ( wenn die Kiste auf ist ) nicht so erkennen was für Teile drin sind und was ausgetauscht werden kann ? Wer kann mir sagen ob sich so ein Umbau lohnt, ob er Sinnvoll ist oder ob man sich nicht gleich einen neuen PC kaufen soll.

Wäre für alle guten Tips dankbar.
Günter

Hallo,
wenn Du noch die genaue Bezeichnung kennst, hast Du eine gute Chance, das Handbuch online zu finden. Schau mal hier:
http://www.fsc-pc.de/Manual.htm

Gruß

J.

moin
schreib dir einfach die bezeichnung des bios auf, die du ganz am anfang findest. dann suchst du diese im internet…das sollte dich dann zum hersteller bringen, und die haben meistens die anleitung online

Kauf dir einen neuen Rechner. Das ist heut zu Tage wesentlich günstiger!!! Wenn man nicht gerade zu Saturn oder sonst so nem Schuppen geht.
Ich würde dir schon allein deswegen zu einem neuen Rechner raten da du einen Intel hast.
Einen Intel aufzurüsten wird teuer.
Und, wenn dein jetziger Rechner einen Pentium 3 400 drin hat unterstützt das Board niemals noch eine Cpu über 800 MHz.
Wenn du Glück hast noch einen 600 MHz-Prozzesor. Was ich noch nicht mal glaube. Das hieße ein neues Board…
Und übrigens einfach nur einen neuen Prozzesor einzubauen wird dir nicht sehr viel Leistungssteigerung bringen.
Richtige Leisterungssteigerung bringt ein größerer Prozessor
erst in Verbindung mit ausreichend Arbeitsspeicher.
Gut das ist im Moment zu den Preisen keine große Investition.
Aber so häuft sich halt alles zusammmen.
Wenn es dir auch um Spieleperformance geht. - Neue Graka.

Beim aufrüsten kommt man eigentlich nie so günstig weg, wie mit einem neuen Komplettsystem.
Das alles kann ich sagen da ich meinen eigenen Rechner vor ca 3 Monaten auch aufgerüstet hab.
Und im Nachhinein muss ich feststellen das ich für das Geld das ich dafür augegeben hab(ich hab mir gekauft: neues Board, neuen Prozzi, neue Graka und 256 MB Ram)
ein wesentlich besseres komplettsystem bekommen hätte.

cu Daniel

PS: heißer Tip: schau mal bei www.hardware-guide.de vorbei.
Unter der Rubrik Hardware und dann Preise findet man super
Schnäppchen was Hardware und KOMPLETTSYSTEME betrifft.

und noch was, wenn du dir einen neuen Rechner kaufen solltest oder auch aufrüsten solltest: HOL DIR EINEN AMD!!!
Zum Aufrüsten. ich empfehle folgendes Board:
Elitegroup K7VZA-Rev3.0
Hab ich mir auch geholt. Super. und günstiger bekommst du kein anderes.