kann mir wer sagen wann ich meinen PC aufrüsten soll ?? Gestern lese ich bei tecchannel, dass AMD die neuen CPU´s erst im 2. Quartal rausbringt … Soll ich vielleicht doch vor Weihnachten noch ??
Genau zur Zeit bin ich mit einem AMD TB 800, 256 MB, Voodoo 5 5500 , 50 GB dabei (oder auch nicht) hätte halt gern mal einen schnelleren Fronstsidebus, oder vielleicht direkt dieses neue Quadpumped …
Genau zur Zeit bin ich mit einem AMD TB 800, 256 MB, Voodoo 5
5500 , 50 GB dabei (oder auch nicht) hätte halt gern mal
einen schnelleren Fronstsidebus, oder vielleicht direkt dieses
neue Quadpumped …
Überleg’ Dir genau ob Du überhaupt eine Aufrüstung bräuchtest. Der schnellere FSB (auch quad-pumped, hat nur der P4) und eine schnellere CPU macht sich nur bei CPU-intensiven Anwendungen bemerkbar (Video/Audio-Encodierung, 3D Rendering, etc.). Für Spiele ist eine gute Grafikkarte heutzutage viel entscheidender. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem schnelleren Rechner, probiere mal aus ob der sooo viel schneller ist als Deiner.
Für mich hört sich das eher wie ein Scherz an, als wie eine
ernst gemeinte Frage…
Ähm eigentlich war das nicht als Scherz gedacht, mach Webdesign und Programmierung und für manche Programme braucht man eben eine entsprechende Performance.
Ich hab eben noch eine ATA66 HDD und einen RAM mit 100er Bustakt. Is klar für Spiele reicht eine gute Grafikkarte wie GF2 Titanium oder so allerdings für Videobearbeitung und dergleichen brauch ich eben mehr Leistung ist nicht Spinnerei ist wirklich so, mag einfach nicht 6 Stunden auf mein Ergebnis warten.
Ich hab eben noch eine ATA66 HDD und einen RAM mit 100er
Bustakt.
Soll das heissen, dass mein P3-550 (FSB100) mit ner UDMA33 Platte nicht schnell genug ist? Also ich fand, dass mein Rechner mit dem alten 400er-Prozessor schon schnell genug beim Compilieren grosser Projekte war… (ok, da hat man doch schon mal öfter eine Minute warten müssen…)
Aber 1,5 oder 2 GHz? Ich bezweifle, dass das sein muss…
Is klar für Spiele reicht eine gute Grafikkarte wie
GF2 Titanium oder so allerdings für Videobearbeitung und
dergleichen brauch ich eben mehr Leistung ist nicht Spinnerei
ist wirklich so, mag einfach nicht 6 Stunden auf mein Ergebnis
warten.
Nun ja, wenn man die neueste Software (XP?) benutzt, kann es sein, dass die Programme üble Resourcenfresser sind…
Äh… zum Programmieren? Glaub nicht. Webdesign? Ebenfalls nicht. Ich betreibe meinen 366er Celeron als Webserver, Spiele viel damit und hab dutzende Programme im Hintergrund laufen (XP mit 192 MB RAM), hab keine Probleme damit. Und Webdesign und bisserl Grafikbearbeitung krieg ich auch hin. Egal, wenn du zu viel Geld hast… wie wärs mit RAM? Davon hat dein Rechner viel zu wenig (die einzige Schwachstelle, wahrscheinlich ist er deshalb sooooo langsam).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]