Hi,
ich habe einen Laptopp der heißt Compaq 4200 Armada , hat 233 Mhz , 4 Gbite Festplatte,48 Ram…
Frage : Ist die Festplatte und der Arbeitsspeicher erweiterbar ? und bis wie weit ?..und wie weit
kann ich die Festplatte erweitern ?
Und auf was muss ich beim Kauf achten ? Und vielleicht auch wo ?(Günstig)
mein normlaen Pc möchte ich auch erweitern , und zwar möchte ich meinen Arbeitsspeicher der momentan 64 mb hat auf 256 erweitern , auf was muss ich dabei achten ? …Kosten ?
Ich suche die günstigste Möglichkeit…Ich muss dazu sagen ,dass ich Anfänger auf diesem Gebiet bin deshalb bitte ausführliche Antworten ,
besten Dank
also heutzutage nur 64 MB Speicher ist echt bisschen wenig.
So erstmal zu deinem Notbook, das Problem bei Notbooks ist, dass du die nicht verbessern kannst! Es lässt sich dort rein garnichts aufrüsten.
zum PC: ich hoffe du weisst was der RAM ist, is so eine längere Plattine in deinem PC, die sich rausmachen lässt. Du musst wissen was du für RAM hast ob DDR (glaub ich bei dir nicht) oder SD RAM (hast du ganz bestimmt), oder wenn du einen ganz alten PC hast, musst du das RAM mit ins Geschäft mitnehmen! Dann gehst du in ein Geschäft und sagst: „ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche 256 MB SD-Ram“. Wird dich so 50 Euro kosten. Dann steckst du den RAM einfach in deinen PC, so wie dort einer schon drinsteckt in einen freien steckplatz. Und fertig, mehr musst du nicht machen. (achja wenn der pc dann lange ram zählt einfach esc drücken, nicht beim ersten mal!).
Wenn dir 50 Euro zu teuer sind kannst du sicher bei Ebay viel günstiger bekommen, aber du bist ein Anfänger, daher solltest du die Hände von Ebay lassen…
so das wars von mir
Paul
Da Du, wie Du selber sagst, blutiger Anfänger bist, würde ich Deinen Rechner zu einem kleineren PC Händler bringen und ihn Fragen, ob Du beim Aufrüsten des Speichers zusehen kannst. In der Werkstatt, in der ich mal gearbeitet hab, war das durchaus möglich, wenn nicht zuviel los war.
Wenn Dir das zu aufwändig ist, dann schreib hier mal, was für ein Mainboard Du hast, das steht normalerweise irgendwo auf der Platine oder im Handbuch zum Mainboard. Falls Du das Handbuch hast Da steht dann auch drin, welchen Speicher Du verwenden kannst.
Ja und das war mal wieder zu 50% falsch. Lies dir das mal durch http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… . Du kannst an einem Notebook sehr wohl Teile austauschen. Vielleicht nicht die CPU (oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand), aber die Festplatte und den Arbeitsspeicher sehr wohl.