Hallo,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten und umrüsten. Das heisst, dass ich hauptsächlich die Hardware erstmal von meinem PC in ein anderes Gehäuse setzen will. Und später hab ich vor, den PC aufzurüsten. Anderes Betriebssystem, grössere Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, etc.
Kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muss? Und vor allem, was muss ich beim Kauf eines Betriebssystemes achten?
Danke vorerst.
Gruss
Waldemar
Hallo!
ich würde gerne meinen PC aufrüsten und umrüsten.
Wie alt ist der Rechner oder besser, was steckt ganz konkret für Hardware drin? Was soll mit der Aufrüstung erreicht werden?
Gruß, Jan
Hallo!
Warum willst du erst die alten Teile in ein neues Gehäuse setzen?!
Kommt halt auch drauf an für was du den PC brauchst. Spiele, Surfen, Office etc… Dementsprechend kommt man mit 200-250€ + Betriebssystem ganz gut klar. Ausser du benutzt in Zukunft LINUX denn das kostet nix
. Mit mehr Infos von deiner Seite kann ich dir mehr helfen. Am besten wäre welche Daten deine Hardware zurzeit hat + was du dir in Zukunft vorstellst 
MfG
Pascal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich würde gerne meinen PC als zusatz pc benutzen, und als Ersatz PC, falls der Laptop mal kaputt geht. Ausserdem habe ich auf dem Laptop Windows Vista und mit dem kann ich einiges nicht machen. Ich hätte auf dem PC gerne Windows XP drauf. Den PC brauche ich hauptsächlich zum chatten und surfen. Ich stelle mir so um die 2 bis 3 GB Arbeitsspeicher vor. Ich möchte die alten Teile zuerst in das neue Gehäuse bauen, weil ich nicht soviel Geld habe, alle Teile auf einmal zu kaufen.
Gruss
Waldemar.
Hallo Jan,
in dem pc ist eine 80 GB Festplatte. Ausserdem 512 Mb Arbeitsspeicher, frag mich aber nicht nach der Grafikkarte und all dem Kram. grins.
Aber ich möchte wie ich in dem anderen Antwort Artikel schon erwähnte, den PC unter anderem als Ersatz PC benutzen.
Gruss
Waldemar.
Naja zum Surfen und Chatten müsste eigentlich 80GB reichen aber wenn du auch Musik, Filme aufm PC haben willst ist das recht wenig. So 250 GB oder auch 500 GB wären da dann angebracht
. Mit 512MB RAM kann man genauso wenig anfangen. Aber wenn du ihn nur zum Chatten und Surfen nutzt reichen auch schon 2GB. 3-4GB RAM ist erst für Spiele mit hohen Anforderungen intressant. Bei Intresse stell ich dir mal nen Pc zusammen mit den genauen DAtenbeschreibungen 
[MOD] Fullquote gelöscht
Naja zum Surfen und Chatten müsste eigentlich 80GB reichen
aber wenn du auch Musik, Filme aufm PC haben willst ist das
recht wenig. So 250 GB oder auch 500 GB wären da dann
angebracht. Mit 512MB RAM kann man genauso wenig anfangen.
Aber wenn du ihn nur zum Chatten und Surfen nutzt reichen auch
schon 2GB.
Ich brech zusammen . . .
In welchen Universum lebst du denn?
Ich sitzt hier vor einer Muschel mit 256 MB RAM und arbeite!.
Soll heissen: Browser, email-Programm, Word, Excel und Acess laufen.
Und du rätst zum Surfen und chatten zu 2 GB?
Mit Vista, ja - aber das braucht man zum Surfen nun wirklich nicht.
Festplatte das gleiche . . . Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist man mit einstelligen GB-Platten prima hingekommen - inclusive Musik! Schließlich ist nicht jeder Jäger & Sammler.
lg, mabuse
Hallo,
naja, ich möchte schon gerne Musik auch auf dem Rechner speichern. Ist mir schon klar das ich da ne grosse Festplatte brauche, aber ich habe überlegt mir eine externe Festplatte dafür zu kaufen.
Worauf muss ich denn beim Kauf des Betriebssystems Windows XP achten?
Gruss
Waldemar.
Hallo,
naja, ich möchte schon gerne Musik auch auf dem Rechner speichern. Ist mir schon klar das ich da ne grosse Festplatte brauche, aber ich habe überlegt mir eine externe Festplatte dafür zu kaufen.
Gruss
Waldemar.
Hei!
sorry, das ich jetzt erst antworte, hab das hier total übersehen.
naja, ich möchte schon gerne Musik auch auf dem Rechner
speichern. Ist mir schon klar das ich da ne grosse Festplatte
brauche, aber ich habe überlegt mir eine externe Festplatte
dafür zu kaufen.
Die Frage ist, wieviel Musik und in welchem Format und in welcher Qualität.
mp3 in erstklassiger Qualität braucht grob 100 MB für ein randvolles Album. Auf einer derzeit schon als eher kein anzusehenden 120 MB-Platte passen damit schon gut über 1000 Alben - und dann hast du immer noch Platz für Betriebssystem, Programm und andere Daten.
Musik ist wirklich nicht mehr der Platz-Verbraucher.
Wenn irgend möglich kein XP Home kaufen.
Früher oder später stösst man an irgend eine Grenze und ärgert sich, das man nicht gleich zur Professional-Version gegriffen hat.
Wichtiger ist die Hardware: unbedingt darauf achten ,das es Treiber für XP gibt. Angeblich soll es schon Geräte geben, die nur noch Vista unterstützen.
lg, mabuse