Informationsliste Wert
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Informationsliste Wert
Motherboard Name ASRock K7S8X v1 (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
Informationsliste Wert
BIOS Typ AMI (02/21/03)
Informationsliste Wert
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
Informationsliste Wert
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
Informationsliste Wert
Festplatte Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
das sind so meine daten ist das noch zeitgemäß prozessor grafigkarte etc…möchte ab und zu mal pc spiele machen und sonst normal nutzen internet und mal bilder laden und mal fernsehen drüber laufen lassen… brauche ich da was neues…bios update schnelleren prozessoe ander grafkkarte …bin da neuling und das ist mir zu technich…wer kann helfen…wäre lieb[Beitrag editiert - www Team] danke euch mal
Hiho Marco,
reicht noch aus fals du kein hardcorezocker bist.
Aufrüsten würde in deinem fall eh nichts bringen,
zum spielen vieleicht ne radeon 9600 oder 9800 wenns
denn sein muß.
Ansonsten kommt Du in den nächsten Jahren eh nicht um einen
neuen PC herum, der aber nicht mehr mit Deinem jetzigen
kombatibel ist. Also komplett neu.
Grüße
Andi
das sind so meine daten ist das noch zeitgemäß prozessor
grafigkarte etc…
Das ist sehr relativ. Rational betrachtet ist an deinem PC nichts mehr zeitgemäß, da sowohl Prozessor, Mainboard als auch Festplatte und Grafikkarte schon ein bis zwei Produktgenerationen veraltet sind und du beim verkauf nur noch n’Appel und n’Ei dafür bekommen würdest.
Das dürfte aber nicht unbedingt was mit deiner Frage zu tun haben, da dich ja eigentlich interessiert, ob die Leistung für aktuelle Anwendungen ausreicht…
möchte ab und zu mal pc spiele machen und
sonst normal nutzen internet und mal bilder laden und mal
fernsehen drüber laufen lassen… brauche ich da was
neues…bios update schnelleren prozessoe ander grafkkarte
Obwohl deine Grafikkarte das modernste Bauteil deines Rechners sein dürfte, ist sie vermutlich für deine Ansprüche (Spielen) der Schwachpunkt, weil die radeon 9200 - Serie eher als billige Einstiegslinie für Office-PC’s gedacht ist und nicht zum zocken. Kommt jetzt drauf an, was GENAU es für eine Karte ist. Mit einer Radeon 9200 Pro sollten selbst viele aktuelle 3D-Spiele mit Abstrichen noch laufen, mit einer Radeon 9200 laufen immerhin noch die meisten älteren (4, 5 Jahre alten) Spiele, mit einer Radeon 9200 SE läuft quasi gar nix - die taugt nicht für 3D.
Der Prozessor und Arbeitsspeicher (egal, welchen du hast - nehme mal an DDR266/PC2100?) sollten für die meisten Spiele und auch alles andere, was du so vorhast noch gut ausreichen. Willst ja nix aufwendiges machen. Fernsehen etc. belastet die CPU nicht sehr und Office/ Internet geht auch mit 1000 MHz weniger problemlos. Lediglich brandaktuelle, aufwändige Spiele, wie Doom³ oder HL² könnten deinen Prozessor bei hohen Auflösungen/ Qualitätseinstellungen überfordern - aber dazu bräuchtest du ohnehin erstmal ein ganz anderes Kaliber von Grafikkarte.
Festplatte is ziemlich egal, solange sie nicht über 80% Füllstand erreicht, reicht die für deine Anforferungen locker. Immerhin hast du ein GB Arbeitsspeicher, das bügelt soger bei einer langsameren Platte mögliche Engpässe ganz gut weg.
BIOS-Update sollte man nur machen, wenn man echte Probleme hat bzw. bei einem Update die neue Hardware sonst nicht unterstützt wird. Leistungssteigerungen bringt ein BIOS-Update in den allerseltensten Fällen.
LG, Jesse
Hallo,
das sind so meine daten ist das noch zeitgemäß prozessor
grafigkarte etc…
Nun ja, es ist erheblich schneller ein mein PC, und den wuerde ich noch lange nicht als veraltet bezeichnen.
Lediglich deine Festplatte waer mir zu klein. Kannst dich ja mal umschauen, 160GB gibts schon ab 80 Euro
möchte ab und zu mal pc spiele machen und
sonst normal nutzen internet und mal bilder laden und mal
fernsehen drüber laufen lassen…
Hmm, der Knackpunkt bei PCs sind immer die Echtzeitanwendungen wie Spiele, etc…
Da ich nicht spiele kann ich dir nicht sagen was man braucht. Wohl kann ich dir sagen, dass man zu fast jedem Spiel eine Demoversion bekommt (Internet, PC Zeitschrift). Wenn du die installiert hast, das Spiel spielst und dir dann etwas nicht gefaellt oder zu langsam ist, dann sollte man aufruesten!
Nicht schon vorher.
Ciao! Bjoern