PC auseinander gebaut wieder zusammen und Probleme

Hallo! Ich habe heute meinen PC zum ersten mal selber auseinander gebaut um in zu reinigen(trocken).Dann habe ich ihn wieder zusammengebaut,aber er spring nicht an.Habe alle Kabel überprüft alles OK.Dann habe ich alle Kabel ab-und wieder drangemacht dann lief der PC.
Beim überprüfen der Kabel fiel mir auf ,das ein Kabel nicht angeschlossen war(ich glaube ein sogenanntes 12V Kabel ist 4polig).Also hab ich das Kabel auch angeschlossen , aber dann ging der PC auch wieder nicht.Jetzt hab ich das Kabel abgelassen.
Meine Frage jetzt ist ob jemand eine Idee hat, ob das evtl. ein wichtiges Kabel ist oder warum der PC nicht ansprang.

Liebe Grüsse nitraM

War der Anschluss aufn Motherboard?
Dann ist die Stromversorgung darüber nur wichtig wenn du zwei Grafikkarten drin hasst.

Kleiner Tip wenn man sein PC mal reinigen möchte:
Nicht gleich auseinander nehmen, wenn man zuhause ein Kompressor hat, einfach den Rechner damit auspusten.
Aber nicht direkt in die Lüfter pusten und etwas Abstand halten.
Ansonnsten gibt es auch noch Luftdruckspray. Dabei die Dose nicht aufn Kopf halten!

Ja war aufm MB.
Ich habe eine onboard und eine Steck-Grafikkarte.
Meinst du das?

nein ich kenn das nur bei den sogenannten Crossfire.

wenn du zwei steck-grafikkarten drin hasst

normalerweise gehört der eingesteckt…
ka wieso das bei dir dann nicht mehr läuft

Hallo,
überprüfe mal die Gehäusestecker zum Board.
…meint Flachländer

Was sollen solche Antworten?

War der Anschluss aufn Motherboard?
Dann ist die Stromversorgung darüber nur wichtig wenn du zwei
Grafikkarten drin hasst.

Offensichtlich bewegt sich dein Know-How auf dem Level des Fragestellers, womit derartige Antworten echt überflüssig sind. Wenn Grafikkarten eine eigene Stromversorgung benötigen, bekommen sie diese über Steckverbindungen auf der Grafikkarte selbst. Es handelt sich hier wohl eher um den 12 Volt Anschluss (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ATX-…), der sehr wohl wichtig für die Stromversorgung des Boards sein kann. Ist dieser nicht aufgesteckt und das Board startet trotzdem, kann der Anschluss für Mainpower überlastet werden und regelrecht abrauchen.

Es handelt sich hier um ein Expertenforum. Fragesteller erwarten Expertenantworten. Wenn die Blinden untereinander über Farben reden wollen, sollen sie ins Plauderbrett gehen.

Gruß

S.J.

Hallo! Ich habe heute meinen PC zum ersten mal selber
auseinander gebaut um in zu reinigen(trocken).Dann habe ich

Hallo,

das hört sich so an, als wenn du nicht wirklich wusstest, was du da tust. Nimmst Du deinen Fernseher zum Reinigen auch so leichtsinnig auseinander?

ihn wieder zusammengebaut,aber er spring nicht an.Habe alle
Kabel überprüft alles OK.Dann habe ich alle Kabel ab-und
wieder drangemacht dann lief der PC.

Okay. Das kann vorkommen, wenn die Kontakte nicht schließen.

Beim überprüfen der Kabel fiel mir auf ,das ein Kabel nicht
angeschlossen war(ich glaube ein sogenanntes 12V Kabel ist
4polig).Also hab ich das Kabel auch angeschlossen , aber dann
ging der PC auch wieder nicht.Jetzt hab ich das Kabel
abgelassen.

Dann scheint der Stecker nicht in die Buchse zu gehören, in die du ihn gesteckt hast. Etwas mehr Infos zum PC, zum Aussehen und der Form von Stecker und Buchse sowie den Kabelfarben wäre hilfreich.

Gruß

S.J.

Hallo Steve!Es ist bei den Steckern,die vom Netzteil die dvd Laufwerke mit Strom versorgen,und abgehend als kleiner Stecker in 4 Pins ins Mainboard passt.

ich kann mich da steve jobs nur anschliessen