ich möchte in einen neu gekauften PC das gesamte alte System meines jetzigen PCs übernehmen, inklusive aller Programme, Verknüpfungen und auch das alte WIN98 Betriebssystem, sodass ich lediglich mit besserer Rechnerleistung unverändert weiterarbeiten kann.
Hi
häng die neue Platte aus, die alte rein, boote von diskette oder cd, dann stellt sich heraus ob das bios die platte korrekt erkennt, wenn ja und die daten noch vorhanden sind, installiere die entsprechende Win version auf der neuen hardware drüber…
mit etwas glück klappt das. kann aber auch passieren dass es misslingt, das die platte nicht richtig erkannt wird, die daten nicht erreichbar sind an dem vcontroller… vorher natürlich alle wichtigen daten sichrn (was du ja sowieso jede woche machst )
wenn du die daten vorher auf die neue platte kopieren willst denke an die systemdateien und daran dass die struktur der alten platte entsprechen muss, ansonsten dasselbe, im neuen rchner mit diskette/cd booten und win installieren, nie einfach hochfahren. win findet keine hardware die es kennt, geht garantiert in die hose. aber warum du das sch… 98 in der alten Fassung behalten willst, dafür hast du einen Grund? du kannst dir mit der aktion erhebliche probleme einhandeln, ich würd etwas neueres wie ne neuere se version nehmen wenn verständliche) abneigungen gegen me oder xp vorliegen, aber nicht das gurken-98.
kann klappen, muss nicht, ich würd mir den tag arbeit ans bein binden, und ne neuinstallation machen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das, was Du da vor hast, kannst Du genau mit Drive Copy von Power Quest erledigen. Dafür ist das da und das kann das, nach meinen Erfahrungen ausgezeichnet. Drive copy kaufen, das (sehr gute) Handbuch lesen, dann einafch alles mal rüber auf die neue Platte rüberkopieren und Du hast einen eineiigen Zwilling auf Deiner neuen Platte, in Deinem neuen PC, als ob nix gewesen wäre. Nur eben besser und schneller.
Melde Dich noch mal, wenn was unklar ist.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]