Pc bauen

hallo wissende!!
ich will mir einen pc zusammenbauen und weis allerdings noch nicht was ich alles brauche…also frage ich euch was ich brauche…ich hab zwar schon ein gehäuse und will einen i7 einbauen…aber:was brauche ich sonst noch alles??ne liste wär gut…danke
gruß stoffl

Hi

ich will mir einen pc zusammenbauen und weis allerdings noch
nicht was ich alles brauche…also frage ich euch was ich
brauche…ich hab zwar schon ein gehäuse und will einen i7
einbauen…aber:was brauche ich sonst noch alles??ne liste wär

öhm, ehrlich gesagt: wenn du null Ahnung davon hast, wäre es vllt besser, deinen ersten PC zusammen bauen zu lassen und dem Fachmann, vllt aus dem Freundeskreis, über die Schulter zu schauen.
Es gibt eine Unmenge von Dingen, die man beim PC-Bau falsch machen kann, und ein Motherboard ist schnell geschrottet

Gruss
ExNicki

Hallo,

ich will mir einen pc zusammenbauen und weis allerdings noch
nicht was ich alles brauche…also frage ich euch was ich
brauche…ich hab zwar schon ein gehäuse und will einen i7
einbauen…aber:was brauche ich sonst noch alles??ne liste wär
gut…

verrate erst einmal, welches Gehäuse und welchen I7 Du hast, wobei es mir ohnehin ein Rätsel ist, wie man ausgerechnet mit dem Gehäuse anfangen kann. Das ist doch mehr oder weniger das letzte, das man sich aussucht - nämlich erst dann, wenn man weiß, was man alles braucht, d.h. wenn man weiß, was alles in das Gehäuse reinpassen muß.

Außerdem stimme ich a) meinem Vorredner zu und b) frage ich mich, ob die Frage in dem Brett nicht falsch ist, nachdem Du gerade das Gehäuse schon hast.

Gruß
Christian

Hallo

die Frage irritiert. Was man so alles braucht, sollte man eigentlich wissen, wenn man schon mal an einem offenen PC gestanden hat. Und das wäre ja wohl das Mindeste, bevor man sich daran macht, selbst einen schrauben zu wollen.

Dabei kann man, wenn man den ein oder anderen Zusammenhang nicht kennt, schnell einen Haufen teuren Elektroschrott produzieren. Es hat schon Leute gegeben, die den „blöden Kleber“ unter dem Kühlkörper abgewischt haben, oder den PC erst mal ohne den dicken Prozessorlüfter ausprobiert haben, …

Gerade wenn wir von so einem hochpreisigen Prozessor wie einem i7 sprechen, wäre das ein Thema für jemand, der dies schon so ein paar Mal erfolgreich gemacht hat.

Im Übrigen hat der erste Selbstbau immer einen entscheidenden Nachteil: Wenn mal eine Komponente nicht will, oder zwei nicht miteinander wollen, dann hat man kaum Testmöglichkeiten durch Austausch. Der gewerbliche Schrauber an der Ecke hat hingegen ein gut gefülltes Lager, und wenn mal die eine Grafikkarte mit einem bestimmten Board nicht will, dann steckt er eben eine andere rein. Und wenn es dann läuft, ist das Thema erledigt, ohne auf genauere Spurensuche gehen zu müssen. Ggf. läuft die Karte mit dem nächsten MB problemlos, dann hat er nichts verloren.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Schrauben und eine Hauptplatine auf die du die CPU stecken kannst. Lauft zwar noch nicht, aber der Prozessor liegt dann wenigstens nicht so ganz allein in einer Schachtel rum :smile:

Wenn das ganze jetzt laufen soll, brauchst du natürlich Strom, also ein Netzteil. Um damit was anfangen zu können, ist noch bissel Speicher und eine Festplatte (mit Kabel) vonnöten. Hat dein Mainboard keinen Grafikchip, mußt du - wenn du was sehen willst - noch eine Grafikkarte einbauen.
Das ist das Minimum (hoffe, ich hab nix vergessen). Am wichtigsten wäre aber eine Portion Ahnung, denn einfach irgendwelche Teile kaufen und zusammenstecken, wird nicht funktionieren.

Grüße Kathi

also leute…ich weis natürlich wie man einen zusammenbaut und weis auch so einigermasen was ich alles brauche!!aber ich bin in letzer zeit nicht mehr auf dem neuesten stand der technik d.h.ich hab auch nur ein gehäuse im visier…und noch nicht gekauft…(http://www.amazon.de/Sharkoon-Rebel9-Economy-Geh%C3%…und) brauche ne festplatte n mainboard ne grafikkarte(warsch keine soundkarte mehr,oder??)ein netzteil,und ein laufwerk…wenn ich noch was vergessen haben sollte…schreibt es einfach drunter…und jez will ich von euch wissen ob das ganze zeigs zusammenpasst…danke…hier die bestandteile:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Intel…

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/pro…

http://www.caseking.de/shop/catalog/Arbeitsspeicher/…

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzte…

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=793

Guten Tag,
ich schliesse mich der Meinung anderer hier; lass es zusammenbauen.

Es gibt genuegend Laden wo man sich das PC zusammenbauen lassen kann.
Ich habe selber per Internet 2x in meinem Leben PCs gekauft wo ich mich die Einzelteile durch ein Konfigurator gesammelt habe. Am Ende funktioniert alles.

Erste PC mit Windows 98 in 1999 bei K&M
Vor kurzem Laptop mit Linux Ubuntu bei ixsoft

Das erste PC hatte ich dann mit Hardware im Laufe der Zeit ergänzt (selber):

  • ISDN-Karte
  • dann 56k Modem
  • dann LAN Modem
  • dann Webcam
  • dann WLAN Stick
    Das Ding funktioniert immer noch und ich bin wieder dran um es umzustellen mit mehr memory und damnsmalllinux.
    Ein Zusammenbau wuerde ich mich nicht trauen: auch in Firmen ist es fahrlaessig HW zu kaufen ohne Betreuungsvertraege weil HW eine richtige komplizierte Sache ist.
    Gruss,
    Pascal