ich habe sämtliche Komponenten die für den
PC erforderlich sind außer PC Gehäuse und
die Kabelverbindungen.Ich habe auch das
Handbuch vom Board,doch meine engl.Kenntnisse
reichen dafür nicht aus!Gibt es eine dtsch.
Anleitung die mir allgemein sagt,was wo auf dem
Board gesteckt werden soll??
zunächst einmal ist das ein wenig wie Legosteine. Es passt eigentlich alles nur genau dort, wo es hingehört. Wie alt ist denn die Hardware? Bei neueren Boards muss ja auch gar kein Jumper mehr eingestellt werden.
Dennoch solltest Du in Erwägung ziehen, Dir das ganze lieber von einem fachkundigen Bekannten zusammenbauen zu lassen. Es gibt doch noch recht viele Möglichkeiten, Deine Hardware zu ruinieren. Insbesondere kann die richtige Montage von Lüftern auf CPUs knifflig sein. Du kannst ja zuschauen und Dir alles genau erklären lassen. Dann kannst Du das bei Deinem nächsten PC schon eher alleine.
in dieser oder der letzten ausgabe einer der häufiher gelesenen computer-zeitschriften war ein ganzer artikel über dein thema.
schau mal in der bahnhofsbuchhandlung.
sollte ich es vor dir finden geb ich dir die adresse.
t.
die CPU ist schon auf dem Board inkl.Lüfter.Es geht mir
eigentlich nur um die Steckplätze auf dem Board wie
Sound,Reset,Platte etca.
theoretisch sind die Kabel beschriftet und neben den kleinen Pins aufm Board sollte auch eine Beschriftung sein die es einem erleichtert die Kabel für die LEDs und s Start/Resetknöpfchen richtig einzustöpseln.
Ansonsten würd ich mal auf der Homepage vom Boardhersteller rumschmökern, wenn einer ein Probelm mit fehlender Beschriftung hat, dann ganz es bestimmt auch andere
(FAQ oder Forum gucken)