Moin, mich würde interessiert schon seit längerem, wie ein normaler vielleicht überdurchschnittlich guter PC in einer Überdruckkammer reagiert. Arbeitet er da normal weiter, oder gibt es da irgendwelche Veränderungen, z.B. bei der Temperatur oder bringt das sogar Leistung?
Die andere Seite wäre, was passiert in einer Unterdruckkammer?
Auf jedenfall, ist er dann sehr Leise, weil Vakuum überträgt
doch keinen Schall oder? War doch irgendwie so
Das Vakuum keinen Schall überträgt ist richtig und sei mal so dahin gestellt…
Wenn du einen Pc welcher sich mit Lüftern und der dazugehörigen Luft runterkühlt, allerdings ohne eben diese Luft betreiben willst Würde mich persöhnlich interessieren wie lange er braucht um zu glühen
Wenn du ihn einschmelzen willst empfehle ich lieber den CPU auf ne Kochplatte zu legen Microwelle dürfte auch lustig kommen…
Zum Ende noch etwas sinnvolles: Wenn du den Druck soweit verringerst, dass keine Luft mehr um den Pc ist, könnte ich mir vorstellen dass einige Teile darin kaputt gehen würden. Am Beispiel des Schokokusses im Vakuum sehr anschaulich verdeutlicht: http://physikshow.uni-bonn.de/versuche/pics/Schokoku…
Im Vakuum wird sofort der Schreib/Lesekopf hart auf der Plattenoberfläche landen und diese irreversibel zerstören. Kurz darauf werden die hochbelasteten Komponenten, wie CPU, RAM etc. wegen fehlender Luftkühlung ausfallen.
Umgekehrt wird bei höherem Druck der Kopf zu hoch ber der Oberfläche der Platte fliegen und keine Daten mehr lesen bzw. schreiben können. Auch nicht gut.