Pc bekommt kein bild

Habe den alten rechner von meiner mutter genommen (widows xp) da war das netzteil kaputt jetzt habe ich nen anderes verbaut au von nem älterem pc. Er geht an also lüfter dreht und so aber ich bekomme kein signal auf den monitor

Bitte um hilfe

Wenn noch was wissen wollt einfach fragen

Hi,

schließe nach und nach Fehlerquellen aus:

• Monitor

• VGA/DVI-Kabel

• RAM-Module

• Festplatte

Viel Erfolg!

Ro

Monitor geht kabel geht au bei anderem pc festplatte geht au

Ich weis net obs was zutun hat das das andere netzteil nen anderen anschluss hat als das was kaputt ist da geht nen länglicher stecker auf moderboard und von dem jetzigem ist das net ganz so lang? !

Zu geil!!! :wink:
Mahlzeit!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der PC nicht so wirklich stabil funktioniert, wenn Du ein NT verbaut hast, welches nicht für dieses MB vorgesehen ist!
*g*

LG, Nicky

Woher weis ich welches kompatibel ist

Re^2: Zu geil!!! :wink:
Indem Du Dich vorher etwas informierst.

Zumal man ja wohl mit normaler Allgemeinbildung schon davon ausgeht, dass wenn der Anschluss einen kürzeren/längeren Stecker besitzt, man diesen nicht versucht anzuschließen!

Eine Grafikkarte, die nicht passend für den Slot auf dem Motherboard erscheint, also nicht kompatibel ist, trittst Du ja auch nicht in den „falschen“ Slot, bis sie „passt“!?
:wink:

Hier ein paar Infos zu NT von Wiki

LG, Nicky

Woher weis ich welches kompatibel ist

Klemm dir den Rechner unterm Arm und geh zum Händler.
Wenn dein Auto neue Reifen braucht, wichst du doch auch nicht die erstbesten Schluffen, die du in irgendeinem Keller findet, drunter, oder?

lg, mabuse