PC Beschleunigen

Hallo,
Ich möchte meinen Pc schneller machen ohne etwas neues zu kaufen ich hab egehört es gibt programme mit denen das möglich ist. Vielleicht kennt jemand einen link oder eine freeware.
Gruß PanniPc

Hallo,

Ich möchte meinen Pc schneller machen ohne etwas neues zu
kaufen ich hab egehört es gibt programme mit denen das möglich
ist. Vielleicht kennt jemand einen link oder eine freeware.

Woher? Wir kennen ja noch nicht einmal dein Betriebssystem!

Aber abgesehen davon: so einen PC zu optimieren ist eine Aufgabe mit Fingerspitzengefühl. Ich halte von solchen 1-Klick-und-alles-ist-gut Programmen nichts.

Ciao! Bjoern

Hi

Ich möchte meinen Pc schneller machen ohne etwas neues zu
kaufen ich hab egehört es gibt programme mit denen das möglich
ist. Vielleicht kennt jemand einen link oder eine freeware.

forget about it. es gibt schon Tools die deinen PC schneller machen, zB in dem sie ihn oder zB die GraKa übertakten. Leider ist die Chance, dass die Hardware auf Dauer da nicht mitspielt, ziemlich gross, und wenn du nicht genau weisst, was du tust, kannst du das Ding schnell tottunen.
Es gibt auch eine ganze Reihe Placebo-Progis, die angeblich das Ding schneller machen sollen (RAM-Defragmentierer et Cie), aber irgendwie ist der Geschwindigkeitszuwachs nie messbar.
Wenn du dein Betriebssystem schon länger benutzt, ist die effizienste Mehode, deinen PC schneller zu machen, deine Festplatte galttzubügeln und das BS neu zu installieren

Gruss
ExNicki

Ich möchte meinen Pc schneller machen ohne etwas neues zu kaufen

Manchmal bringt es schon etwas, die Festplatte zu defragmentieren (das geht mit Windows Bordmitteln). Sollte die Platte sehr voll sein, sollte man sie entmüllen. Wenn 70 % oder mehr der Platte belegt sind, wird der Rechner deutlich langsamer.