Hallo „wer-weiss-was“-Mitstreiter,
ich habe zu dem Topic leider nur sehr alte (2004) Beiträge gefunden, daher eröffne ich hierfür einen neuen thread.
Ich habe in meinem Wohnzimmer (EG) einen Panasonic pt ax 200 e Beamer hängen, den ich gerne mit meinem PC im 1.Stock verbinden möchte. Da ich keine Lust habe, ein hdmi Kabel quer durch das Haus zu legen, frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass PC Bild kabellos nach unten zu schicken. Ich habe hierfür im Internet diverse Projector Server gefunden (LogiLink-Wireless LAN 802.11n; DIGITUS Wireless Presentation Server IEEE 802.11n; Levelone Wireless Projector Server WPG-1000 etc.). Diese Dinger unterscheiden sich preislich teilweise extrem.
Laut Artikelbeschreibung können diese Geräte sowohl Audio als auch Video Signale vom Rechner empfangen. Meine Frage ist, ob nur reine Multimedia Dateien übertragen werden können, oder ob auch das Desktop-Bild übertragen wird. Dies ist in sofern für mein Vorhaben von Bedeutung, da ich gerne Sportarten, die im deutschen fernsehen vernachlässigt werden (Rugby, Lacrosse etc.) über die bwin Seite auf meinem Beamer sehen möchte.
Ich hoffe mein Probelm ist aus dem Absatz ersichtlich.
Freue mich auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
Schöne Grüße, gloggo