PC Bildschirm ist rosa

Hallo,

ich habe plötzlich einen rosa Bildschirm, kann mir jemand helfen?

Die Stecker habe ich alle geprüft, sind okay.

Wenn ich am Bildschirm die Taste AUTO drücke, ist er für kurze Zeit wieder weiß. Wird aber schnell wieder rosa.

Was kann ich tun? Ist mein Bildschirm defekt?
Ich habe einen Medion Bildschirm und er ist jetzt ca. 6 Jahre alt.
Mein PC ist 1 Jahr alt, ein Lenovo.

Freue mich über jede Hilfe.

Dankeschön und einen lieben Gruß.
tazife

Hallo !

Das könnten mehrere Ursachen sein.

1. Kabel defekt - Kabel austauschen
  2. Der Inverter des Monitors ist kaputt. Da kannst Du Dir nur einen neuen kaufen (oder Garantie?).
  3. Der DVI oder der VGA oder der HDMI-Anschluss ist kaputt. (Eventuell anderen Anschluss ausprobieren) MEDION ist ja bekannt dafür, dass die Anschlüsse schnell kaputt gehen(minderwertige Verarbeitung).
  4. Und das hoffe ich nicht - die Grafikkarte ist kaputt. Vielleicht mal eine andere Karte ausprobieren.

Teste aber erstmal den Bildschirm, indem du einen anderen anschließt.

Als Tipp: Bei ALDI kauft man Butter,Brot usw. aber keinen Computer, Bilschirm, Handy usw.
MEDION verbaut nicht die tollsten elektronischen Teile. Und hat auch keinen Service. Für 20€-30€ bekommt man dann im Fachhandel schon hochwertige Ware.
Man kauft ja auch kein Schnitzel beim Bäcker :smile:

Meld Dich ob es geklappt hat.

Viel Glück
Sven

Hallo,

erst mal ganz lieben Dank für deine Hilfe.

Ich konnte leider nicht früher antworten, da ich für einige Zeit ins Krankenhaus musste.

Deine Vorschläge habe ich alle getestet und es sieht so aus, dass es der Bildschirm ist. Also muss ein neuer her. Bin froh, dass es nicht die Grafikkarte ist.

Also, noch mal ganz lieben Dank für deine Hilfe:smile:

Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche.

Inge