Hallo zusammen.
Mein PC (ein q6600, msi neo f, 2x 1gb kingston 6400, 320gb sata2 samsung, ati hd 3870) hat Probleme mit dem Kopieren von Externen Medien.
Wenn ich versuche von einer meiner externen Fesplatten Dateien auf den PC zu spielen, bleibt der ca bei der Hälfte des Arbeitsschrittes immer hängen. Egal wie groß die Datei ist.
Anfangs hatte ich auch riesige Probleme mit der Geschwindigkeit der Festplatte. Diese wurde nämlich nicht im DMA Modus ausgeführt, sondern nur im PIO. Das habe ich aber in den Griff bekommen.
Wenn ich Dateien von meinem PC auf die externen Festplatten verschiebe, bleibt er MEISTENS nicht hängen!.
Vom DVD Laufwerk auf die Festplatte kopieren funktioniert.
Vom DVD Laufwerk auf die Festplatte installieren bleibt wieder hängen!
Ich habe schon Google auf den Kopf gestellt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder wisst was Probierbares!
MFG Maurice
hi Maurice,
schau mal unter start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige/anwendung (oder System) ob du irgendwelche Fehlermeldungen findest, die auf dieses Problem hindeuten.
lg,
fred
Hallo Fred.
danke für deine schnelle Antwort.
also da sind schon einige Fehelermeldungen.
aber nur von 2 quellen, nämlich LoadPerf und MsiInstaller.
das war jetzt bei anwendungen.
bei system gibts ne menge mehr fehlermeldungen, nämlich:
DCOM
cdrom
Browser
atapi
SideBySide
und einmal Setup.
hoffe du kannst was damit anfangen.
Danke nochmal
mfg Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
LoadPerf und MsiInstaller.
bei system gibts ne menge mehr fehlermeldungen, nämlich:
DCOM :cdrom :Browser :atapi :SideBySide :und einmal Setup.
hoffe du kannst was damit anfangen.
Erm nein, so einfach ist es nicht 
Normalerweise sucht man sich die Auffälligen Fehlermeldungen und sucht nach den Ereigniserkennungen + Nummer im WWW in der Hoffnung auf etwas zu stossen.
Wobei manchmal auch ein Link bei der Fehlermeldung dabei ist der zu MS führt und ev. Aufschluss über die Fehlermeldung beben kann.
Ich nehme an, dass die Externe Platte USB ist?
Auffällig für mich ist das „SideBySide“ weil mir das total unbekannt ist, würd ich dort ansetzen. Ausserdem das „setup“, weil jede gestartete Anwendung ja eine setup datei beinhält.
Viel Spass beim suchen 
lg,
fred
Laut symnatec ist es adware http://www.symantec.com/security_response/writeup.js…
Aber wenn da soviele Fehlermeldungen sind, würde ich zur Radikallösung raten und die nennt sich das System einmal komplett neu aufsetzen.
Das hat folgenden Vorteil: Das System ist absolut sauber und man richtet sich endlich mal ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum surfen im Internet ein, weil man keine Lust mehr hat, daß System in nächster Zukunft noch einmal aufzusetzen.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung 
hi,
Auffällig für mich ist das „SideBySide“
Laut symnatec ist es adware
http://www.symantec.com/security_response/writeup.js…
Bei Adware ist in den seltensten Fällen notwendig neu aufzusetzen.
Vorallem, wenn man nicht weiss, ob die betreffende Adware überhaupt was mit einem aktuellen Problem zu tun hat. Es handelt sich um Popup ads, darüber hat er nichts geschrieben.
Wie man es entfernt steht ja hier: http://www.symantec.com/security_response/writeup.js…
Es ist schon richtig, dass eine Fehlersuche meistens länger dauert, als eine Neuinstallation, aber dann würde man ja nichts über seinen PC lernen 
lg,
fred
Na gut, stimmt auch wieder. Aber für die Zukunft kann er sich einfacher machen. System neu aufsetzen, dann ein Backup vom sauberen System auf eine Partition machen und falls wieder was sein sollte, erspart man sich den Ärger mit dem neu aufsetzen, einfach Backup aufspielen und gut ist. So lernt er es doch auch