ich hoffe, ich bin hier richtig?!
Folgendes Problem:
Ich schalte meinen PC ein und es erscheint das Fenster, wo u.a. steht:
„bitte F2 drücken oder F11 usw.“ Wenn ich nichts mache, bleibt dieses Bild für ca. 10 Minuten stehen, dann kommt von selbst wieder „Windows XP“.
Damit könnte ich leben, doch irgendwas stimmt ja nicht.
Ich will Bilder übertragen, lege den Bild-Chip (wie immer) in den DCP - 120C, (Brother) und nichts passiert!!
Es kommt einfach kein „Assistent“ wie sonst immer.
Durch Karneval kann ich in meiner Umgebung niemanden fragen, alle sind auf „jöck“, aber ich muss arbeiten!
Ich schalte meinen PC ein und es erscheint das Fenster, wo
u.a. steht:
„bitte F2 drücken oder F11 usw.“ Wenn ich nichts mache, bleibt
dieses Bild für ca. 10 Minuten stehen, dann kommt von selbst
wieder „Windows XP“.
In der Wurzel von Laufwerk C: gibt es eine versteckte Systemdatei namens „Boot.ini“. Die ersten beiden Zeilen lauten:
[boot loader]
timeout=4
Timeout ist die Wartezeit in Sekunden. Da dürfte bei dir was völlige bananiges drin stehen. Kannst du mit Notepad ändern.
Ich will Bilder übertragen, lege den Bild-Chip (wie immer) in
den DCP - 120C, (Brother) und nichts passiert!!
Es kommt einfach kein „Assistent“ wie sonst immer.
F*ck for Assistent - schau mal im Arbeitsplatz. Wenn der Brother ordentlich installiert wurde, solltest du dort einen „Wechseldatenträger“ haben. Einfach öffnen und damit wie mit einer Diskette arbeiten. Wenn nicht --> Brother neu installieren.
„bitte F2 drücken oder F11 usw.“ Wenn ich nichts mache, bleibt
dieses Bild für ca. 10 Minuten stehen, dann kommt von selbst
wieder „Windows XP“.
In der Wurzel von Laufwerk C: gibt es eine versteckte
Systemdatei namens „Boot.ini“. Die ersten beiden Zeilen
lauten:
[boot loader]
timeout=4
Timeout ist die Wartezeit in Sekunden. Da dürfte bei dir was
völlige bananiges drin stehen. Kannst du mit Notepad ändern.
So wie ich das verstehe, kommt er garned zum Start von Win für 10 Minuten sondern hängt schon beim Bios (F2 für das Biosmenü). D.h., dass es sich mit der Erkennung von einer Hardware schwer tut.
Ich bewundere die Geduld mancher Menschen, die bei sowas 10 Minuten warten…, ich krieg da schon bei 10 Sekunden die Frasen.
Da das Bios Probleme haben zu scheint die Hardware zu erkennen, kann man z. B. die zuletzt installierte Hardware entfernen und testen, ob es dann wieder läuft. Wenn nicht, dann muss man wohl alles bis auf das Notwendigste ausbauen und so zu testen anfangen. Hardware wieder einbauen bis die Verzögerung wieder auftritt, danach hat man die Problemhardware mal gefunden.
Da von keinen Pieptönen die Rede ist, gehört ev. ein Bioslautsprecher angeschlossen, dessen Ausgabe ev. vorhandener Fehlermeldungen in Form von Pieptönen Aufschluss über den Fehler geben könnte. Alternativ könnte man auch (soweit vorhanden) den Onboardsound und den Speechreporter im Bios aktivieren und an die Soundkarte Boxen anhängen, die dann ev. Fehlermeldungen wiedergeben.
Zum zweiten Punkt würd ich auch die Neuinstallation der Software in Erwägung ziehen. Es könnte jedoch sein, dass die Software deshalb nicht startet, weil die Hardware nicht gefunden wurde… Warum, wenn dieser Fall zutrifft, dann keine Fehlermeldung ausgegeben wird, könnte man den Hersteller fragen.
ich kombiniere *Pfeife ins Gesicht steckt*
Dein USB für Brother ist schuld daran.
Die Hardwareerkennung im BIOS sucht und sucht… und gibt dann vielleicht auf um XP zu starten… deshalb gibts auch keine Erkennung des Brothers.
Eventuell gibts ein Treiberproblem oder Einstellung im BIOS *rätsel*
Holmes führen Sie diese Möglichkeiten zu einem Ende
Hi to Mabuse,
vorsicht mit dem Diskettenlaufwerk. Das zählt heute schon als Sonderzubehör.
Meinst du wirklich, es weiß, außer uns, noch jemand etwas mit dem Ding anzufangen ? *zwinker-lach*