Servus,
Mein PC scheint irgenwie einige Tastenkombinationen ab 3 Tasten zu blockieren. Das Problem tritt eigentlich immer beim Spielen auf
An meinem letzten HP-PC bei Fifa05 fing der PC bei unten+D+E an zu piepen und registrierte die Tasten nicht.
An dem neuen Acer-Laptop hab ich bei der Fifa 09er demo das gleiche Problem aber mit anderen Tasten. zb. q+s+rechts oder einige andere Kombinationen (mit zb. S oder D macht der Laptop einfach nicht mit)
allerdings ohne piepen
Am Spiel liegt das nicht, denn die Tastenkombinationen braucht man zum Spielen und bei anderen Rechnern lief es ohne Probleme
Hat irgendeiner eine Ahnung woran das liegen könnte? und wie man das Problem lösen könnte?
das hängt mit dem elektrischen Layout der Tastatur zusammen - also damit, *wie* die Tastatur Eingaben registriert. Es gibt auch einige Tastaturen die vier gleichzeitige Eingaben akzeptieren, aber welche mit noch mehr sind mir noch nicht untergekommen.
ah ok danke
das heißte es liegt an der Hardware und kann nirgendwie geändert werden?
kann man rausfinden welche Tastenkoombinationen das sind?
gruß
alex
Meiner Erfahrung nach handelt es sich um alle Tasten, manchmal ist der Nummernblock davon ausgenommen (was einem allerdings als Spieler nicht viel nützt). Du kannst zum Testen einfach Notepad oder sonstwas öffnen und die entsprechenden Kombinationen durchprobieren.
Wenn du noch andere Tastaturen hast, kannst du die probeweise mal ranhängen und gucken, ob die dann vielleicht mehr Eingaben auf einmal akzeptieren. Ich hab ein Keyboard von Microsoft (mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe), da kann ich vier Tasten auf einmal drücken!
das ist ja saublöd
ja isn Acer Notebook…
also beim alten Rechner gingen mind. 5 Tasten auf einmal
dass der neue von media jetzt nicht mal 3 packt ist schon verdammt schade