Hallo,
seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe (GeForce 9800 GT) kann ich keine Blu-Rays mehr sehen. Davor hatte ich eine Geforce GT 220 eingebaut mit einem ca. 300W Netzteil bin mir nicht mehr sicher und es hat alles prima funktioniert, die Grafikkarte war mir jedoch zu langsam. Ich habe für die neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil eingebaut von Kiss! Quiet mit 560W, das sollte eigentlich reichen. Wenn ich jetzt eine Blu-Ray einlege, dann lädt er diese und der Monitor schaltet sich sofort ab (Stromsparmodus) wenn der Film starten würde. Spielen und DVDs schauen kann ich jedoch wie gewohnt ohne dass irgendwas streikt und die Grafikkarte funktioniert sonst auch sehr gut. Für die Blu-Ray Wiedergabe habe ich die beiden Player PowerDVD 11 und TotalMediaTheatre 5 ausprobiert, bei beiden ist es genau das gleiche Problem: Die Blu-Ray-Disc lädt, dann erscheint sofort „Stromsparmodus“, der Bildschirm bleibt schwarz. Danach kann ich gar nichts mehr machen, ich kann die Maus bewegen, alle möglichen Kombinationen auf der Tastatur drücken und sogar normal den Startknopf am PC drücken und es passiert rein gar nichts. In diesem Zustand bleibt mir nichts anderes übrig als lange auf den Power-Button zu drücken sodass er abstürzt.
Weiss jemand wie man das Problem beheben könnte? Wäre echt super wenn mir jemand weiterhilft… Normalerweise kann die Graka Blu-Rays wiedergeben, steht auch auf der NVIDIA-Seite unter Produktinformationen.
Danke für eure Antworten