Hallo liebe Freunde,habe eine CD mit dem Booster 3 drauf,der angeblich das Booten viel schneller machen soll.Ist es nun von Vorteil diese Vollversion zu installieren,oder handelt man da auch einige Nebeneffekte damit ein.
Habe ADSL und windows xp plus Service Pack 2.
Vielen herzlichen dank für die Antwort und viele Grüsse aus der schweiz von rene
Hi,
in aller Regel versprechen alle diese Programme etwas, was im Endeffekt nicht zu halten ist. Ob es bei diesem Programm unerwünschte Nebeneffekte gibt, weiß ich nicht, es ist aber nicht auszuschließen.
Zudem wirst du dein System ja nicht so oft booten, dass sich da eine gravierende Zeitersparnis ergeben könnte, oder?
Kurzum: ich würd’s lassen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
in Ergänzung zu wodis Beitrag: Schalt lieber nicht benötige Dienste und Autostart-Programme ab und setz das MS-Tool „Bootvis“ ein, das ist alles (wenn du etwas aufpasst und nicht wahllos alles abstellst) sicher und bringt sogar was.
mfg
MB
Hi,
und setz das MS-Tool „Bootvis“ ein
Sorry, das kann ich auf keinen Fall empfehlen. MS hat das Teil schon vor längerer Zeit zurückgezogen, vor allem, weil es fehlerhaft ist, aber auch, weil es nichts bringt, was die c’t unlängst wieder einmal bestätigt hat.
Ich halte, wie schon gesagt, die Dauer des Bootvorgangs für nicht ganz so dramatisch, außer natürlich, er dauert 20 Minuten oder so, da man ja vielleicht ein, zweimal am Tag bootet und eine Zeitersparnis von evtl. 10 Sekunden pro Booten eher vernachlässigbar ist.
Dass man den Autostart entrümpeln sollte, ist natürlich richtig. Für weniger geübte Anwender ist der Autostartmanager sicher recht gut geeignet:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Sys…
Damit kann man sehr einfach die Autostarteinträge aus- und wieder einschalten. Außerdem zeigt das Programm nach jedem Programmstart an, ob sich seit dem letzten Mal was geändert hat usw.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Sorry, das kann ich auf keinen Fall empfehlen. MS hat das Teil
schon vor längerer Zeit zurückgezogen, vor allem, weil es
fehlerhaft ist, aber auch, weil es nichts bringt, was die c’t
unlängst wieder einmal bestätigt hat.
Mh, Merkwürdig. Bei mir hats fehlerfrei funktioniert und etwa fünf Sekunden oder so rausgeholt. Naja, vielleicht wars ja doch nur Einbildung 
Das mit dem Autostart bringt sowieso auf jeden Fall mehr.
mfg
MB