Hallo Leute vom Forum,
hatte diesen Beitrag schon bei Betriebssystem XP gepostet, aber er
scheint wohl hier besser aufgehoben zu sein :
ich bin mit meinem PC Wissen am Ende, evtl könnt ihr mir helfen.
Ich hab einen PC mit einem AMD 1600 Prozessor, ASRock Board mit Grafikkarte onboard, XP Pro sp3. Viel mehr kann ich nicht dazu mitteilen.
Dieses Problem trat schon ab und zu auf, Abstand ca. 6 Monate.
Nach 3 bis 4maligen Neustart klappte es dann aber ohne Probleme.
Jetzt hilft auch kein Neustart mehr.
Also, kurze Beschreibung des Problems.
PC bootet, Bios Anzeige wird nur kurz angezeigt, ca 1 sec, es sieht auch so aus als ob nicht alles komplett geladen wird. Kurz danach XP Bootlogo für ca. 1sec, danach ab und zu „Willkommen“ Bild auch für ca. 1 sec.
Danach bleibt der Monitor schwarz, geladen wird aber immer noch.
Ich habe versucht ins Bios zu kommen, wird kurz angezeigt( auch ca. 1 sec) und bootet dann weiter, keine Chance etwas zu ändern, reagiert nicht.
Versuch mit XP CD klappte auch nicht, er liest zwar kurz davon, bootet dann aber weiter von der Festplatte.
Nach ca. 30maligen Neustart kam ich dann mal in den abgesicherten Modus, Probleme wurden keine angezeigt, danach fuhr er ganz normal hoch, alles funktionierte ohne Probleme.
Nach dem er gestern ausgeschaltet wurde, habe ich das selbe Problem wieder.
Man hat das Gefühl, als ob er im „Turbomodus“ bootet.
Als es gestern dieses eine Mal klappte, lief auch alles wesentlich langsamer. Anzeige vom Bios konnte man ablesen, XP Startlogo mit Fortschrittsbalken für ca 10 sec.
Was könnte eurer Meinung nach das Problem hier sein.
Ach so, Avast Virenscanner, hijackthis und search and destroy werden alle paar Tage von mir durchgeführt,- keine Probleme.
Nachtrag : Habe DVD Laufwerk, Floppy und 2. Festplatte abgehängt.
Keine Veränderung. Beim Bootvorgang vom Bios wird die Festplatte nicht angezeigt, aber gebootet wird von ihr schon.
Tschüss Jens