Hallo,
nachdem ich das nu schon ne Weile mitmache, stelle ich doch mal meine Problem hier rein, vielleicht hat jemand ne Idee.
Es passiert mir immer wieder das mein Rechner während ich online (nur dann!) bin plötzlich ohne jede Nachfrage neu startet. Wenn er dann fertig ist und alles ganz normal wieder geladen hat, kommt die Meldung, dass er wegen einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet hat. Wenn ich den Problembericht sende wird jedes Mal die Schuld auf den AntiVir geschoben. Das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen - zudem ich solche Fragen hier ja schon gelesen hatte und dann immer kam daran kanns nicht liegen.
Aktualisierten Virenscanner, AdAware, Spybot und auch den CWShredder habe ich durchlaufen lassen. Virenscanner bringt kein Ergebnis - AdAware und Spybot finden hin und wieder etwas das ich dann immer gleich beseitige und der Shredder zeigt nichts an.
Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende, denn eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen - ich mache auch nichts großartiges worauf sich das begründen könnte (meist Chatten/Foren). Außerdem ist es unregelmäßig… mal passiert einen Tag nichts und dann wieder 3-4 Mal.
Ich habe einen Pentium 4 mit Windows XP Home drauf. Ein Bekannter meinte die CPU Temperatur vielleicht zu hoch, aber die ist im grünen Bereich.
Hab ich mir vielleicht doch irgendwas auf dem Rechner eingefangen das ich übersehen habe? Hat noch jemand von euch ne Idee?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ameria