PC bootet nach 1 sekunde immer wieder neu

Hallo,
Vor kurzer Zeit begann mein PC im laufenden Windows laut an zu brummen. Ich bootete neu und habe seitdem ein Problem: Er startet für eine Sekunde, die LEDs am rechner gehen an, der Bildschirm zeigt für eine Sekunde etwas an, dann geht der Bildschirm wieder aus und der PC bootet neu, und so weiter und so weiter, eine Sekunde an, dann restart… Was ist das ? Ist das ein Hardware Problem ? Was kann ich tun ?

Hallo,
das kann ein Netzteilproblem sein oder ein Defekt des Motherboards.
Schraub das Gerät mal auf und guck ob die Kondensatoren noch ok aussehen.
Gruß

Ja.

Jemanden holen, der sich damit auskennt.

Sorry für die nicht angenehme Antwort, aber deiner Frage nach kann es sehr lange dauern, bis das Problem gefunden ist.
Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Lüfter, … eigentlich kann alles dafür verantwortlich sein.

Ich würde ebenfalls auf das Netzteil tippen, könnte aber auch ein Lüfter gewesen sein, weil irgendwas den Bach runtergeht.

Solange der Kondensator nicht komplett abgeraucht ist, wird man einen defekten von einem funktionierenden mit freiem Auge schwer erkennen können.

Das laute Brummen lässt auf einen defekten Lüfter schließen. Erfolgten die Restarts unmittelbar nach dem Ausfall, oder auch bei ansonsten kaltem Gerät? Ein defekter Lüfter allein würde bei zunächst abgekühltem Gerät zumindest eine gewisse Zeit den Betrieb ermöglichen. Aber es kann sein, dass z.B. ein defekter Prozessorlüfter den Prozessor hat über den Jordan gehen lassen, auch wenn heute üblicherweise Schutzmechanismen dies verhindern sollen.

Ich würde mir mal im offenen Gehäusezustand die Lüfter ansehen, ob die beim Start des Geräts sauber anlaufen, und dann ggf. im ersten Schritt Ersatz besorgen.