PC bootet nach Start neu

Moin, Moin.

Pc mit Win XP bringt nach Start eine kurze Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und Bericht an Microsoft gesendet werden soll und dann bootet er neu. Im abgesicherten Modus fährt er normal hoch und ich kann damit arbeiten. Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo keine Änderung gemacht wurde, nach dem der Fehler auftrat, nutzt nichts. Angeblich sollen nur ein paar Updates gemacht worden sein, aber welche kann mein Bekannter nicht sagen. Es gibt ja Leute, die lassen einfach jeden an den PC und wundern sich dann, wenn was nicht funzt.

Vielen Dank für evtl. Tips.

alf

Hallo Alf

Pc mit Win XP bringt nach Start eine kurze Meldung, das ein
Fehler aufgetreten ist und Bericht an Microsoft gesendet
werden soll und dann bootet er neu. Im abgesicherten Modus
fährt er normal hoch und ich kann damit arbeiten.

Klick den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und geh auf ‚Eigenschaften‘. Dann suchst Du bei ‚Erweitert‘ nach ‚Starten und Wiederherstellen‘. Dort gibt es eine Option ‚Automatisch Neustart durchführen‘. Nimm dort das Häkchen raus. Jetzt müsste die Meldung, wenn es ein Bluescreen ist, stehen bleiben, so dass Du die Angaben notieren kannst.

Alternativ findest Du die Informationen auch im ‚Eventviewer‘ oder ‚Ereignisanzeige‘. Stöbere mit diesen Informationen im Internet nach möglichen Ursachen und Lösungsansätzen bzw. melde Dich hier nochmal.

CU
Peter

Moin, Moin Peter.

Klick den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und geh
auf ‚Eigenschaften‘. Dann suchst Du bei ‚Erweitert‘ nach
‚Starten und Wiederherstellen‘. Dort gibt es eine Option
‚Automatisch Neustart durchführen‘. Nimm dort das Häkchen
raus. Jetzt müsste die Meldung, wenn es ein Bluescreen ist,
stehen bleiben, so dass Du die Angaben notieren kannst.

Es ist kein Bluescreen, sondern die Meldung: Soll dieses Problem nach Microsoft gesendet werden? ja oder nein. Diese Meldung erscheint fast am Ende des vollständigen startens. Sprich Icons alle auf Desktop und unten rechts die Autostart Progarmme. Werde mal deinen Tip befolgen, wie gesagt im abgesicherten Modus laüft er einwandfrei.

Danke erstmal und ich werde weitere Infos dann melden.

alf

Hallo Alf

Es ist kein Bluescreen, sondern die Meldung: Soll dieses
Problem nach Microsoft gesendet werden? ja oder nein. Diese
Meldung erscheint fast am Ende des vollständigen startens.

Schau aber trotzdem mal in der Ereignisanzeige, ob Du etwas findest. Ausserdem würde ich dann mal alle Programme prüfen, die automatisch mit Windows gestartet werden. Denn offenbar schlägt da ja eines quer.

CU
Peter

Moin, Moin.

So eine Kiste habe ich wieder am laufen. Reperatur mit Recover CD gemacht und anschliessend SP 3 installiert. Außerdem alles aus der Autostart raus, was dort nicht hin gehörte. Läuft bisher einwandfrei. Fragt mich aber nicht woran es lag.

alf

Moin, Moin.

Fehler endgültig gefunden. Es war ein Sinus 1054 data über USB angeschlossen. Ohne dem funzte der PC einwandfrei und mit bootete er immer wieder neu. Es muß wohl mit den Spannungen am USB Port zusammen hängen, denn der Sinus funzt an einem anderen PC einwandfrei. Habe eine interne PCI WLAN Karte eingebaut und der PC läuft jetzt ohne Prob.

alf