PC bootet neu

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn eine hohe CPU Auslastung herrscht, z.B.: ich mehrere Dateien kopiere und dabei eine DVD rippe startet der PC nach einiger Zeit neu, wenn ich das rippen für einige sekunden unterbreche, bootet er nicht so schnell neu, als wenn ich den Vorgang starte und danach gar nichts mehr am PC mache.

Wenn der PC abschmiert, kommt keine Vorwarnung, es beendet den Prozess nicht und es ist so, alsob man den PC wieder neu starten würde.(er fährt nicht runter)
Hat einer das gleiche Problem? kann mir einer helfen?
Hier meine System Daten:
AMD 3800+
1024 MB RAM
Radeon X800 Pro
2 X 80 GB festplatte (und eine externe)

vielleicht helfen diese daten ja…
MfG
Sebastian Horwege…

hallo,

also ich rate einfach mal das die prozzitemp zu hoch wird, das board dieses erkennt und die notbremse zieht.
schau doch einfach mal mit einem hardwaremonitortool, wie sich deine temps unter last entwickeln.

gruss wgn

Tja Basti, grob geschätzt würde ich sagen, dass die CPU zu heiß wird…, oder das Netzteil überlastet ist… bring doch den PC mal einen Tag zu mir und ich guck mir den mal an :wink:
mfg

Tja Basti, grob geschätzt würde ich sagen, dass die CPU zu
heiß wird…, oder das Netzteil überlastet ist… bring doch
den PC mal einen Tag zu mir und ich guck mir den mal an :wink:
mfg

jo, fette idee,
wenn hier nichts anständiges an antworten kommt, kann ich ihn ja mal in deine hände geben

hallo,

also ich rate einfach mal das die prozzitemp zu hoch wird, das
board dieses erkennt und die notbremse zieht.
schau doch einfach mal mit einem hardwaremonitortool, wie sich
deine temps unter last entwickeln.

also, wenn ich spiele z.B. Kalonline oder Farcry wird die grakar so 60°C heiss, der Prozessor, die festplatten und das motherboard so 40°C.
beim rippen hab ich das noch nich getestet müsste aber auch so in dem bereich liegen… Gibt es noch ne andere möglichkeit als die temperatur?