PC bootet nicht

Hallo,

ich habe einen alten PC mit Win 98SE. Beim Einschalten ist während des Bootvorganges eine Heftmaschine auf die Tastatur gefallen und hat im Bootmenue etwas verstellt.
Der Monitor bleibt jetzt beim booten dunkel.

Wie kann ich nun den Monitor wieder zum Erleuchten bringen damit ich im Bootmenue die alte Einstellung wieder herstellen kann?

Hallo,

unter allem Vorbehalt, weil es ewig her ist, dass ich Win 98SE hatte:

1. Monitorkabel auf Festsitz prüfen.

2. Boot disc einlegen (hoffentlich vorhanden)

3. von CD im abgesicherten Modus booten. Hierfür ggf. Die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern.

Zuvor aber:

Wenn Du von Bootvorgang sprichst, meinst Du dann nur WIN 98 SE oder bereits das Einlesen des BIOS incl. Prüfung des RAM?

http://de.wikipedia.org/wiki/Booten#Fehler_beim_Booten

Zitat: "Wenn keine Bildschirmanzeige erscheint, so kann auf x86-Rechnern die Anzahl der vom BIOS ausgegebenen Pieptöne einen Hinweis auf den Fehler geben (siehe unter Liste der BIOS-Signaltöne).

Teilweise werden durch das BIOS Fehlertexte, wie z.B. DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER auf dem Bildschirm angezeigt. Zur Fehlersuche kann eine Live-CD (siehe auch Boot-CD) wie Knoppix oder UBCD eingesetzt werden."

Gruß
vdmaster

Wie wär es mit Feedback? owT
owT

Hallo
Vorschlag:
1.Die Tastatur prüfen. Mit anderem Rechner oder funktionierender Tastatur(ungefährlicher).
2.Monitor prüfen, genauso wie die Tastatur.
3.Funktionstasten beim Booten ausprobieren, oder welche es gerade sind, um ins Bootmenü zu kommen.

MfG
Matthias