Pc bootet nicht

Hi,

Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt.

Mainboard: MSI P55-CD53 GL/SATA/eSATA/R/FW P55 ATX Sock1156
CPU: Intel Core i5-750 4x2.66GHz FSB1600 8MB-L3 Sock1156 (Lynnfield) BOX
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition 896MB PCIe 2xDVI/TV - Retail
Ram: Corsair xms3 DDR3
Festplatte: Seagate ST3500418AS Barracuda 7200.12 - 500GB 7200rpm 16MB 3.5zoll SATA300
Tower: LC-Power MidiTower Pro-910B Airduct ATX - Schwarz - 420Watt Netzteil

Computer startet und alle lüfter drehen sich, der bildschirn bleibt aber schwarz. Habe die Grafikkarte und Monitor ausgetauscht, mit selben ergebniss. Auf dem Mainboard leuchten 2 blaue lampen, laut handbuch befindet sich der CPU damit in 2 phase power mode !?

Woran könnte es liegen ? bzw was kann ich machen ?

Danke im Vorraus
XzenTorXz

Ist die Grafikkarte mit den 2 zusätzlich 6-Pin Stromanschlüssen verbunden?
Stecken die RAMs richtig im Sockel? Gerade RAM Sockel sind beim ersten Mal manchmal etwas zickig. Evtl. noch ein paar Mal rein und rausbauen. Gleiches gilt für den Grafikkartensockel.

Möglicherweise schafft das Netzteil auch den Einschaltstrom nicht, denn die Billig-Netzteile in so preiswerten Gehäusen haben meist keinen besonders hohen Wirkungsgrad.
Mal rechnen:
Lynnfield CPU 95W TDP
Geforce GTX 260 ca. 166W TDP
Sind schon 261W, plus RAM und Festplatte, sagen wir noch mal 20-30W sind ca. 290W. Das Netzteil hat eine Nennleistung von 420W. Aufgrund billigem Netzteil nehme ich mal einen Wirkungsgrad von 70% an, das macht effektiv nutzbare 294W. Ist schon sehr eng.

Typische Zusammenstellung: Fette CPU, RAM und Grafikkarte, aber bei essentiellen Komponenten wie einem guten Gehäuse und Netzteil (zusammen 30€) wird gespart.

danke für deine hilfe.

Es lag anscheinend an den Rambänken. Habe sie jetzt von blau zu schwarz gewechselt (obwohl das im handbuch andersherum eingezeichnet war) und es geht.

vielen dank

Würd trotzdem mal über ein anderes Netzteil nachdenken!!
Bevor es die anderen Komponenten auf dem gewissen hat oder dich mit Instabilität nervt…