Hallo,
Ich habe da einen komplizierten Fall am Hals.
Nachbarn (ältere Herrschaften) haben mich um Hilfe gebeten, weil ihr erst wenige Monate alter PC oft nicht booten will. Nach dem Einschalten läuft dann nur der CPU-Lüfter, sonst rührt sich nichts. Da auch der Resetknopf keine Wirkung zeigt, muss dann immer der Stecker gezogen werden.
Der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde ist leider pleite, also sieht es schleccht aus mit Garantieleistungen. Ein neues Netzteil brachte auch keine Veränderung und mir fällt auch bald nichts mehr ein. Nähere Angaben zur Hardware kann ich im Moment nicht machen, ich weiss nur, dass es sich um ein neueres ASUS - Board handelt.
Wo klemmt die Kiste?
Das selbe Problem hatte ich bei einem Epox EP-8RDA+, um das Teil zu starten mußte ich imer erst die Stromversorgung vom Board abziehen, alle schlauen Sachen wie andres Netzteil und so haben nichts gebracht.
Nach ein paar Tagen ging das Ding gar nicht mehr und jetzt schmort es beim Händler.
Die übrigen Komponenten laufen zur Zeit auf einem alten Board problemlos.
Gruß
Andreas
hoert sich sehr nach einem boardschaden an (kenne ich von unseren firmenrechnern »ibm«; scheinen irgendwelche eproms byebye zu sagen).
kann aber auch sein, das der prozessor/oder dessen luefter nicht richtig stecken -> am besten mal rausnehmen und wieder richtig rein …
versuch´s mal eventl. klapperts …
du kannst eventl. die graphic-card mal in einen andern slot schieben,
ein kollege hatte neulich datt problem… hing´ irgendwie mit den pci-bussen und reservierten icq´s zusammen …