PC bootet nicht,Laufwerke ohne Fkt am IDE-Kabel

Hallo,

auf einmal wollte mein PC nicht mehr booten, und da mir dieser Fehler bekannt vorkam dachte ich: wieder das selbe.
Zusammengefasst: PC bootet nicht, Festplatte läuft nicht an und CDRom auch nicht /immer nur 1 LW zum testen angeschlossen abwechselnd). Sobald ich das IDE Kabel rausziehe, laufen sie gleich an. Mit IDE-Kabel dran hört man kein Betriebsgeräusch.

Habe den PC defekt übernommen mit dem gleichen fehler, aber es war klar das das MOtherboard kaputt ist. Nachdem ich nun ein neues Board eingebaut hatte ging es 1 Monat lang gut, nun die selben Symptome wieder.

Hatte jemand schon mal sowas??
Bringt ja nichts, wenn ich andauernd das Board tauschen muß, die Ursache ist damit nicht behoben…

Gruß

Nach dem der Rechner über nacht sich erholen konnte, und ich alle Karten ausgebaut habe läuft er wieder.
Grafikkarte reingesteckt, läuft.
Scheint so, als wenn die Technisat SkyStar den blokiert.
Aber Am Anfang war keine SkyStar2 drin und das alte motherboard hatte die selben Symptome.

Evtl 250W Netzteil zu schwach??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach dem der Rechner über nacht sich erholen konnte, und ich
alle Karten ausgebaut habe läuft er wieder.
Grafikkarte reingesteckt, läuft.
Scheint so, als wenn die Technisat SkyStar den blokiert.
Aber Am Anfang war keine SkyStar2 drin und das alte
motherboard hatte die selben Symptome.

Evtl 250W Netzteil zu schwach??

Hallo,
Was hast du denn für einen rechner? (CPU, Board, ram, HDDs, Graka, erweiterungkarten ect.) Mache mal genaue Angaben, es hilft oft bei der fehlersuche!!!

gruss
Carsten