nachdem meine Grafikkarte heute „doof“ gespielt hat(totales ruckeln beim scrollen), habe ich sie und den Treiber deinstalliert und wollte einen neuen Treiber installieren…Nviida RIVA TNT 2 Model 64. Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich im abgesicherten Modus starten will, geht er in den Ruhezustand und mehr ist nicht zu machen.Er sakt mir, dass eine DAtei fehlt:system32/drivers/nvatabus.sys
Hallo,
da hat der Nvidia-Treiber die genannte Datei geschrottet. Selten, aber kommt vor. Frage: wurde vor der Installation ein Wiederherstellungspunkt gesetzt? Dann beim Starten nicht im abgesicherten Modus donder die letzte als funktionierend bekannte Installation starten. Wäre die einfachste Lösung.
Viele Grüße
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann wird´s kompliziert ;-(
Also entweder die Datei von einem anderen Nvidia runterziehen, den Rechner im guten DOS-Modus starten und die Datei ins angegebene Verzeichnis kopieren.
Oder die Win-Installation mit der Original-CD reparieren lassen. Klappt in der Regel gfanz gut, will meinen ohne Datenverluste. (Bei unseren Rechnern zumindest
Viele Glück - Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]