Hallo zusammen,
hab gerade ein Problem mit einem Laptop bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben.
Und ich hoffe ich bin im richtigen Forum… (bin mir da nicht so sicher)
Zur Vorgeschichte: Ich habe verzweifelt versucht auf dem Laptop Windows 7 zu installieren und dabei die Festplatte neu partitioniert. (Was aber irgendwie nicht so richtig geklappt hat - aber das ist ein anderes Problem)
Jetzt bootet der PC nicht mehr und kommt nur noch bis zum „Erkennen“ der Festplatte. Ich würde eine Meldung erwarten wie „kann kein Betriebssystem finden“. Ich komme auch nicht mehr in das BIOS. Wenn ich „F2“ drücke ignoriert der das einfach.
Die letzte Meldung am Bildschirm ist:
Pri Master: TOSHIBA MK8025GAS KA023A
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK
und wenn ich jetzt die Festplatte ausbaue und z.B. ne Linux Boot CD einlege, dann bootet er ganz normal von CD und ich schaffe es auch wieder ins BIOS.
Kann mir irgendjemand einen kleinen Tipp geben? Bin schon ziemlich verzweifelt… und mir gehen so langsam die Ideen aus (von denen ich normalerweise ziemlich viele habe
)
Ist übrigens ein AMI BIOS aus dem Jahr 2006.
Vielen Dank schonmal für jeden kleinen Tipp…
Grüße
Matthias
