Guten Tag,
Habe ein neues Mainbord eingebaut, Fujitsu Siemens D1382-A11. Jetzt bootet mein PC nicht mehr. Prozessor und FP laufen zwar hörbar, er will aber einfach nicht. Am Monitor kommt kein Signal an. Grafikkarte ist onboard. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Andreas
alle Kontakte überprüfen.
Die CPU kannst du nicht hören. Das ist pure Elektronik, keine einzige mechanische Schaltung. Eher hörst du nur den Lüfter.
Evtl. noch Grafikkarte einbauen.
grtz
michi
Hallo,
überprüfe nocheinmal den korrekten einbau und Sitz der RAM-Chips.
mfg, tf
bios reset?
Hallo Leute,
vielen Dank schon mal für die rege Anteilnahme. Habe jetzt noch mal eine Grafikkarte eingebaut. Der Lüfter auf der Karte lief auch, also bekam sie Strom. Danach BIOS resettet (Batterie ca. 30 Minuten entfernt). RAM’s und Anschlüsse sitzen, soweit ich übersehen kann richtig. Die Festplatte habe ich auch schon mal getauscht. Wenn ich einschalte, laufen alle Lüfter und man hört die Festplatte, allerdings kein Bild und die FP arbeitet nicht. Als allerletzten Verdacht habe ich noch das Netzteil, obwohl alles Strom zu bekommen scheint. Kann es sein, dass es beim Netzteil einen Leistungsabfall gibt (ist halt auch schon so alt wie der PC, so 8-9 Jahre), und können Mainboards da so empfindlich reagieren?
Danke und Gruß, Andreas