Hallo zusammen hab mir ein set gekauft mohterboard und graka ( ecs elitegroup gf8100vm-m5, msi nx6200ax) so funtz er ja mit on board graka , aber sobald ich die neue reinstecken will tut sich nix , help me pls mfg micha
OnBoard-GPU wegen anderer Grafikkarte deaktivieren
Hallo Michael,
Hallo zusammen hab mir ein set gekauft mohterboard und graka
( ecs elitegroup gf8100vm-m5, msi nx6200ax) so funtz er ja mit
on board graka , aber sobald ich die neue reinstecken will tut
sich nix , help me pls mfg micha
Wer dir das angedreht hat gehört fasst schon bestraft - die beiden Komponenten sind erstens schon etwas älter und zweitens ist die Grafikkarte so schwach, dass jede aktuelle OnBoard-GPU von ATI etwa die vier- bis fünffache Leistung bringt.
Mein Tipp: zurückgeben und ein gescheites AM2+ Mainboard bestellen. Damit sparst du womöglich sogar noch Geld, kannst auch aktuellste AM3-CPUs nachrüsten und bekommst keine Treiberprobleme.
Denn bei einem AMD-MB sind Chipsatz und GPU mit zwei Treibern von einem Hersteller abgedeckt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Wenn du die beiden Komponenten unnötigerweise doch behalten willst, dann deaktiviere im Bios die OnBoard-GPU und schließe den Monitor nach dem Neustart an die Grafikkarte an.
Gruß
Chris
Hi chris danke für deine antwort aber irgendwie find ich im bios nix wegen on bord grafik zum deaktivieren mh bin nicht so der spezi in sachen computer
mfg micha
Ich würde dir raten die Onboard Grafik zu benutzen, denn die OnBoard Geforce 8100 dürfte schneller sein als die zusätzliche Geforce 6200 aus der Steinzeit (ca. 6 Jahre alte Technik).
Ist das Set von eBay? Denn dort wird oft Schrott verkauft der nicht zusammen passt.
Hi Micha,
das deaktivieren ist eher ein umschalten vom internen PCI auf den PCIe-Slot.
Hierzu sollten im BIOS-Setup folgende Optionen zugänglich sein, wobei die Bezeichnungen dieser Einstellungen je nach BIOS unterschiedlich sein können:
- „On Board Video Device“ (mit den Einstellungen „Enable“ bzw. „Disable“) – häufig unter „Integrated Peripherals“ und
- „Init Display First“ (mit den Einstellungen „AGP“ bzw. „PCI“) – meist ebenfalls im Menü „Integrated Peripherals“ zu finden.
Gegebenenfalls mußt du alle Untermenüs des BIOS-Setup nach diesen Einstellmöglichkeiten durchsuchen.
Auf meine Frage bezüglich des Kaufs bist du leider nicht eingegangen. Ist dein altes Mainboard defekt? Wieviel hast du für die beiden „neuen“ Komponenten bezahlt?
Gruß
Chris
mein altes board is leider geswchossen durch den ram …
die beiden neuen hier da hab ich 199 bezahlt dachte is gündtig und gut ram drin prozesor und und aber so wie sich das anhört wohl nicht XD
also das umschalten im bios geht net kein plan hab was gefunden singel oder both und on board pci oder pci express mach ich und nix passier also sche… oder ich bin echt zu dumm
ne nicht bei ebay . kollege hatt des bei pearl bestellt oderso .is die grafikkarte schon so alt puh .
also das umschalten im bios geht net kein plan hab was
gefunden singel oder both und on board pci oder pci express
mach ich und nix passier also sche… oder ich bin echt zu
dumm
Immer mit der Ruhe. Also du Funktion hast du schonmal gefunden. Du stellst PCI Express ein, speicherst die Einstellung und verlässt das Bios. Jetzt sollte der Monitor kein Signal mehr bekommen und du kannst ihn an die Grafikkarte anschließen…
ne irgendwie nicht ??? hab jetzt alle möglichen eistellungen versucht ???
Hallo Michi,
mein altes board is leider geswchossen durch den ram …
die beiden neuen hier da hab ich 199 bezahlt dachte is gündtig
und gut ram drin prozesor und und aber so wie sich das anhört
wohl nicht XD
Ja, leider hat da jemand offensichtlich durch deinem Unwissen seine Ladenhüter an dich loswerden können.
Wenn du einen Kaufvertrag geschlossen hast (also auf Rechnung gekuft hast), kannst du aber auch dir neuere Komponenten bestellen und die alten danach zurückgeben. Du hast glaube ich 14 Tage Zeit dazu…
Welche Teile waren neben MB und GPU noch dabei? Nur der RAM? Und waren die alle Neu und OVP oder gebraucht?
Angenommen, du kaufst dir aktuelle Komponenten neu, würdest du auf etwa 150€ kommen. Abhängig von CPU und RAM auch weniger.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Ist bloß ein Vorschlag, aber die OnBoard-GPU ist bereits schneller als eine Geforce 6200…
http://www.sysprofile.de/GPU/
Übrigens ist der Speicher für diese Karte völlig berdimensioniert, bei dieser Leistung reichen sogar
Die Geforce 6200 ist immer noch im Handel erhältlich, aber rausgekommen ist sie 2004. Bisher langt sie mit ihrer DirectX 9.0c Unterstützung sogar noch für Windows 7 mit Aero. Ich denke aber nicht dass sie wirklich Vorteile gegenüber der OnBoard Geforce 8100 bringt, außer dass sie ihren eigenen Speicher hat und nichts vom Hauptspeicher abzwackt.
ne irgendwie nicht ??? hab jetzt alle möglichen
eistellungen versucht ???
Tja, so ohne Umfangreiches Bild deines Systems, dessen Komponenten und der Anschlüsse wird es für mich schwierig.
Ansonsten kann ich lediglich vermuten, dass die Grafikkarte defekt ist. Das spielt aber für die Funktionalität des Systems keine Rolle, denn die OnBoard-GPU ist faßt genau so „stark“ wie die Geforce 6200.
Du brauchst die zusätzliche Grafikkarte also nicht.
Mh ok , also es waren dabei Mb mit ram und cpu die grafikkarte das wars aber ich werd mir jetzt neue sachen holen das ist ja zum kotzen klasse das einer mir wenigstens mal gesagt hatt was anbach is ich danke dir chris , da ich die sachen erst seit freitag habe werd ich morgen mal die sachen zurück bringen . mit lieben g´russ micha
Da kannst Du lange suchen
Hi chris danke für deine antwort aber irgendwie find ich im
bios nix wegen on bord grafik zum deaktivieren mh bin nicht so
der spezi in sachen computer
Hallo,
da kannst Du in der Regel auch suchen bis der Arzt kommt, denn für gewöhnlich muss im BIOS überhaupt nichts ein- oder ausgeschaltet werden. Steckt man in ein Board mit onbaord Grafik eine Grafikkarte in einen Slot, schaltet die onboard Karte automatisch ab und übergibt das Bildsignal an die Addon Karte. In einigen Fällen bleibt die onbaord Karte auch aktiv, dann sollte auf beiden Karten ein Bild kommen.
Dein Problem liegt wo anders. Entweder die Karte ist defekt, bekommt nicht genug Strom oder das Board hat eine Macke.
Wenn möglich Board mit anderer Karte bzw. Karte in anderem Board testen.
Gruß
S.J.
Hallo zusammen hab mir ein set gekauft mohterboard und graka
( ecs elitegroup gf8100vm-m5, msi nx6200ax) so funtz er ja mit
on board graka , aber sobald ich die neue reinstecken will tut
sich nix , help me pls mfg micha
Tut sich nix im Sinne von „es tut sich NICHTS“ ?!
oder im Sinne von „Der Rechner fährt hoch - den geräuschen nach - aber ich habe kein Bild.“?
Versuche mal, die 2. Graka einzubauen, aber dne Monitorstecker an die Onboard zu klemmen. Wenn du dann ein Bild hast, schalte mal im Bios die OnBoard-Grafikkarte aus. Oft blockiert das andere Grafikkarten.