hi leute!
bis gestern lief mein pc immer ganz normal… doch gestern dann hab ich den pc eingeschaltet und er bootet dann immer neu… er schafft es bis zu dem windows-bootscreen und dann kommt eine blaue fehlermeldung und dann startet er wieder neu… bis ich es mal geschafft hab, die blaue fehlermeldung stehen zu lassen:
STOP: c0000218 Registrierungsdatei Fehler (irgendwie so)
und es stand etwas dabei, dass meine festplatte nicht beschreibbar oder nicht lesbar oder kaputt wäre oder so…
das komische dabei ist aber:
ich hab dann alles versucht den pc zu starten: abgesicherter modus etc.
und dann als ich den pc starten wollte bei „Letzte als bekannte funktionierende Konfiguration starten“ ging es auf einmal!!!
alles war wieder da, mein dekstop , mein internet ging, alle programme gingen !!
dann hab ich den pc wieder ausgeschaltet und ab dann lief auch wieder nichts mehr… immer wieder der fehler…
hab einen
AMD Athlon Windows XP Home Edition
480 MB RAM
80 GB Festplatte (ca. 35 davon noch frei!)
1,6 GHz
habe NICHTS ein- oder ausgebaut in den letzten tagen! aber habe style-xp installiert aber auch wieder deinstalliert und seit einem neustart kam immer die meldung , welchen bootscreen ich starten will so i-wie halt ^^
hab darauf dann aber den haken rausgemacht dass diese frage gestellt werden soll…
ich hoffe auf eure hilfe weil ich weiss echt nicht mehr weiter!! =((
kommt eine blaue fehlermeldung und dann startet er wieder
neu… bis ich es mal geschafft hab, die blaue fehlermeldung
stehen zu lassen:
Verfallsdatum übersehen?
Ich tippe ganz einfach mal auf einen Fehler im Dateisystem. Das gelingt meist dann problemlos, wenn das System während eines Schreibvorganges vorzeitig ausgeschaltet wurde. Eigentlich kommt jetzt meine obligatorische Frage nach dem Backup der Startpartition, also warum schreibst du es nicht zurück?
Sollte danach der Fehler noch immer vorhanden sein, könnte eine entladene Batterie des Bios die Schuld tragen. Wenn du dir den Austausch (Ausbau und gleichen Typ im Mediamarkt kaufen) nicht selbst zutraust, dürfte die Meisterwerkstatt deines Vertrauens dies innerhalb weniger Minuten auf dem Ladentisch machen.
der hinterwäldler
– Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlose Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools „En gros“
verwendet.
hab jetzt mal die windows-cd eingelegt und es kam nicht die frage, ob man eine reperaturinstallation durchführen will…
hab jetzt windows neu installiert…
meine ganzen dateien von laufwerk c: und d: sind alle noch da aber der treiber für sound und grafik ist nicht mehr installiert und meine ganzen symbole auf dem desktop und bei Start–>>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme sind weg
jedoch kann ich sie über Laufwerk C:\Programme… öffnen!
wollte eben den grafiktreiber installieren aber es ging nicht, kam ein fehler…
Dein PC auch. Die Reperaturinstallation taugt nicht viel, da wirst Du nun ganz neu aufsetzen müssen.
Dein Ausgangsproblem behebt man stressfreier so: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Das Problem und seine Lösung sind altbekannt, trotzdem ist natürlich die Neuinstallation nie falsch
hab mir das jetzt mal durchgelesen, was du in dem anderen thread geantwortet hast…
kannst du mir dass vielleicht schrittweise erklären BITTE?
weil mit dem beitrag kann ich kaum etwas anfangen
weil ich habe ja eigtl. alle daten noch auf dem pc drauf aber eben mehr oder weniger „im hintergrund“ , sprich bei Start->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme sind die alle nicht mehr
kann man das nicht irgendwie wieder umstellen oder so?
habe jetzt auch im Lokalen Datenträger (C:smile: „WINDOWS“ , „WINDOWS.0“ und „WINDOWS.1“
mir scheint es so, dass im moment das WINDOWS.1 verwendet wird… am liebsten wär mir jedoch das WINDOWS.0 , da ich denke, dass dies das vorherige windows war mit all den dateien etc. … kann ich das nicht einfach umbennen oder so?
mir scheint das du nicht sehr vertraut mit dem „tieferen“ Wesen eins Computer bist.
Bervor du noch 100 sachen probierst, rate ich dir zu folgendem:
Sichere deine Datein und Programme, was auch immer du behalten willst auf ein externes Medium (CD/DVD/…)
Dann lege die Windows CD ein, lösche alle Partitionen in denen du Windows installiert hast. Am besten wäre wenn du gleich alle Partitionen löschst.
(Dieser Schritt natürlich nur, wenn du Partitionen hast)
Formatiere das Laufwerk in dem du Windows installieren willst mit NTFS. Und Jetzt installiere Windows neu.
Spiele alle programme neu auf, etc.
Wie man einen PC vernünftig aufstetzt, hat der Hinterwäldler oft genug in diesem Forum gepostet. Und wie man in Zukunft sich solche Arbeit erspart auch. Im Archiv wirst du es finden.
Mach es wirklich lieber gleich so, als noch lange herumzuprobieren.
Ein „fisches“ Windows, ist auch immer schneller als jedes System an dem herumgebastelt wurde. Du wirst es nicht bereuen!
Dass die Verknüpfungen im Startmenü nicht vorhanden sind, ist kein Problem. Theoretisch kannst Du die Verknüpfungen auch manuell aus den Programmdateien erstellen. Das Startmenü befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü. Nur ist das eben extrem umständlich und kommt vom Aufwand her einer Neuinstallation gleich.
habe jetzt auch im Lokalen Datenträger (C:smile: „WINDOWS“ ,
„WINDOWS.0“ und „WINDOWS.1“
Das heißt, dass Du seit der Ursprungsinstallation zweimal neu installiert hast. Das ist bedenklich, zumal Du nicht erwähnt hast, Du würdest beim Start aufgefordert, das System auszuwählen. Prinzipiell könnte man die inaktiven Versionen einfach löschen und weiterarbeiten. Aber wenn Du schon den Grafiktreiber nicht mehr installieren kannst, deutet das darauf hin, das das ganze System in ziemlich wüstem Zustand ist und platt gemacht werden muss.
Dazu musst Du beim Setup die System-Partition löschen und neu erstellen, nur so bekommst Du das Setup dazu zu formatieren und nicht noch eine vierte Version zu installieren.
Der verlinkte Artikel bezog sich ausschließlich auf das Ausgangsproblem, den Bluescreen beim Start. Dieser Fehler ist ein Standardproblem, bei dem leider oft unnötig die Neuinstallation empfohlen wird.
Die Ursache besteht darin, dass XP beim Start nicht mehr wie die 9x-Versionen eine saubere Integritätsprüfung der Registrierung durchführt, sondern mit einem timeout auf das Laden der Dateien sam, software, security, default und system wartet. Die Dateien liegen im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config.
Wenn diese Dateien fragmentieren, schaffen sie es nicht mehr innerhalb des timeouts und werden als beschädigt eingestuft. Meist trifft es system oder software. Je größer die Softwareinstallation des Systems und je mehr sich die Registrierdatenbank ihrer Maximalgröße nähert, desto whrscheinlicher ist es, dass dieser Fehler auftritt. Ich habe etwa 40 GB Software in 195 Programm-Ordnern installiert und daher alle paar Monate damit zu rechnen.
Wenn das Problem auftritt, kopiert man die genannten Dateien in ein Backup-Verzeichnis, löscht sie und kopiert wieder zurück. Danach sollte man noch eine normale Defragmentierung ausführen. Das Kopieren geht nur in der Wiederherstellungskonsole, die Du von der Setup-CD starten kannst. Ich habe sie auf der Festplatte installiert, das geht durch das Ausführen der winnt32.exe auf der Setup-CD mit dem Parameter /cmdcons. Für den Kopiervorgang kann man auch eine batch-Datei vorbereiten.
STOP: c0000218 Registrierungsdatei Fehler (irgendwie so)
und es stand etwas dabei, dass meine festplatte nicht
beschreibbar oder nicht lesbar oder kaputt wäre oder so…
Nun, offensichtlich ist deine Festplatte nicht beschreibbar, nicht lesbar oder kaputt. Zumindest einer oder mehrere Sektoren davon.
Du musst mal Scandisk intensiv (also mit Oberflächenprüfung) durchführen, dabei werden alle Sektoren getestet und wenn defekt, als solche markiert. Diese werden dann in Zukunft vom Betriebssystem nicht mehr benutzt.
Wenn du Glück hast, war’s das schon, ansonsten musst du vielicht doch nochmal die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zurückholen oder evtl. eine Reparaturinstallation durchführen.