PC-Boxen und Anlage gleichzeitig anschließen

Hallo,

ich möchte gerne wahlweise die PC-Boxen oder eine Stereo-Anlage am PC anschließen, ohne Stecker umzustecken.

Dafür benötige ich einen Switch, der aus einem Klinkenstecker-Ausgang zwei macht, zwischen denen ich hin und her schalten kann. Zur Anlage würde ich dann ein Kabel nutzen, dass von Klinke auf Cinch geht.

Gibt es sowas?

Danke im Voraus.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

so weit ich weiß gibt es da keine Normadapter(gab es zumindest vor 3 Jahren noch nicht, als ich ein ähnliches Problem hatte). Allerdings kannst du zum Elektronikhändler deines vertrauens gehen und dem dein Problem schildern. Entweder wird er dir sagen, dass es dafür inzwischen einen Normstecker gibt und ihn dir verkaufen, oder er wird(so war es bei mir) dir sagen, dass es keine Normadapter dafür gibt und dir anbieten, dass er einen solchen zusammenbaut(dabei gilt allerdings warscheinlich, dass je kleiner der Laden ist, desto größer die Warscheinlichkeit, dass er den Adapter für dich basteln wird). Kostentechnisch lag das bei mir damals bei ca. 7€.

Grüße,
Jalisco

Y-Verteiler
Hallo Daniel,

alldieweil man problemlos einen AUSgang auf mehrere EINGänge verteilen kann (abgesehen von möglichen Brummschleifen - Hängt auch die Glotze an der Anlage) reicht dir ein ordinäre Y-Verteiler:

1 x 3,5 mm Stereoklinkenstecker

2 x 3,5 mm Stereoklinkenkupplung (Buchse am Kabel)

Gruß

Stefan