Hallo,
Guten Tag Icequeen, wenn die HR unter Hinweis auf das VVG
die Leistung ablehnt, dann sehe ich keinen Bezug zu Ihrem
Flammenapparat. Hier wird doch ein zweiter Topf bekocht,
von dem Sie nichts sagen.
Sorry, aber diese Unterstellung ist gelinde gesagt eine Frechheit, denn dies war eine ganz allgemeine Frage, die sich lediglich darauf bezog, ob der PC nach einem Brandschaden ersetzt werden muss oder nicht und wenn nicht, aufgrund welcher gesetzlichen Regelung oder Klausel eine Gesellschaft berechtigt ist, das abzulehnen, vorausgesetzt, dass alle anderen Komponenten ganz normal passen, also Beiträge wurden gezahlt, Fahrlässigkeit ist auszuschliessen, der Vorfall ereignete sich direkt während Person x den PC benutzte, und zwar bestimmungsgemäß.
Das hatte ich doch klar und deutlich geschrieben, also wieso unterstellen Sie mir hier so einen Mist von einem „zweiten Topf“, den es nicht gibt???
Ausserdem, hier in diesem Brett ist es nunmal so, dass alle Fragen komplett allgemein gehalten werden müssen, deswegen schrieb ich es so - aber zu Ihrer Info, Person x bin nicht ich, sondern eben eine Person x, der sowas ähnliches vielleicht irgendwann mal passiert sein könnte oder auch nicht, vielleicht ist die Frage auch einfach aus einer Fachsimpelei entstanden, ohne dass irgendwas davon jemals so passieren würde - siehe Brettregeln hier, oh Mann!!!
Und ich denke eben, dass die Versicherung den Schaden zahlen muss, da es ein Brand war, wollte mich hier lediglich vergewissern, denn es könnte ja z.B. sein, dass per Klausel elektrische Geräte halt ausgeschlossen sind oder ich meine auch schonmal gehört zu haben, dass bei einem Feuer alles ersetzt wird, was durch den Brand beschädigt wurde, ausser dem Herd selbst, und hier bin ich nun nicht sicher, ob das dann den gesamten PC beträfe, der dann als Herd betrachtet wird oder z.B. nur das eine Kabel, was evtl. den Brand verursacht haben könnte, vorausgesetzt, dass es ein Kabel war, denn das alles entzieht sich meiner Kenntnis, ich weiss nicht mehr Fakten, und Person x wird dies auch nicht wissen, denn ohne den PC zu öffnen und zu untersuchen, wird wohl niemand wissen können, was unter der Plaste los war…
Also lassen Sie gefälligst Ihre Unverschämtheiten!
Icequeen