Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig…
Ich war mit meinem Problem auch schon in einem anderen Forum, aber da haben die Leute irgendwie mittendrin das Interesse verloren.
Aber ganz von vorne:
Seit Jahren schon ist mein Rechner immer mal wieder beim Booten abgestürzt. Das hat sich in letzter Zeit dann so gehäuft, dass ich ihn kaum noch zum laufen gebracht habe. Nachdem ich dies im anderen Forum gepostet hatte, empfahl man mir, die MB-Batterie zu erneuern und das Bios zu resetten. Damit war das Problem fast weg. Aber sporadisch stürzte er immer noch ab. Daraufhin habe ich meine (relativ neue) Festplatte per Diagnosetool von WD untersucht, die ist auch in Ordnung. Weiter kam ich mit meinem lückenhaften Halbwissen leider nicht bei der Fehlersuche, und mir wurde auch nicht mehr geantwortet.
Da mein PC sich jetzt seit ein paar Tagen wieder ganz merkwürdig verhält, wede ich mich an Euch, in der Hoffnung, Jemand bei euch kann helfen. Es gibt nämlich momentan nur 2 Situationen, in denen er „aufgibt“: Entweder Millisekunden nach dem Powerknopf (komme beim mitzählen grad mal bis ein oder einund), oder aber, wenn der schwarze XP-Bilschirm mit dem kleinen grauen Balken kommt… er geht einfach aus, ohne Vorwarnung, ohne alles. Beim nächsten Start (wenn er denn klappt) kommt ein schwarzer Bildschirm, wo ich „Normaler Start“ auswähle, dann geht alles gut.
Ist er über den schwarzen XP-Bildschirm hinaus, ist alles bestens, im laufenden Betrieb ist er mir noch nie abgestürzt, es passiert immer nur beim Hochfahren.
Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe
Viele Grüße
Silke
scheint alles in Ordnung zu sein… Hab aber nirgends ein Testergebnis oder ähnliches zu Gesicht bekommen… Normal?? Sonst noch ne Idee?? Kann man das Netzteil irgendwie testen??