Pc bricht bootvorgang von cd ab

Hallo,

brauche mal eure Hilfe,
mein PC bricht den CD Boot Vorgang immer nach „Setup untersucht Hardeware konfiguration“ mit Neustart ab. Habe nun schon alles probiert. habe grafikkarte gewechselt, habe Rams gewechselt. Habe auch ein Bios reset durch geführt.

Woran könnte das denn noch liegen! Habe ein Asus P5P800SE mit 3,8Ghz, 4 GB RAM! 512 MB ATI Grafik!

Das ganze problem hatte mit einem Virus angefangen. Habe dann mein HDD low lewel formatiert dann nochmal normal! Nichts tut sich. habe dann nochmal ne andere HDD ran gesteckt und immer noch ohne erfolg! Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

Gruß Alex

Hi

brauche mal eure Hilfe,
mein PC bricht den CD Boot Vorgang immer nach „Setup
untersucht Hardeware konfiguration“ mit Neustart ab. Habe nun
schon alles probiert. habe grafikkarte gewechselt, habe Rams
gewechselt. Habe auch ein Bios reset durch geführt.

aber du hast uns noch nicht verraten, welches Betriebssystem du installieren möchtest

Woran könnte das denn noch liegen! Habe ein Asus P5P800SE mit
3,8Ghz, 4 GB RAM! 512 MB ATI Grafik!

zB an einem Hardwaredefekt?
lad dir mal Knoppix, boote damit und schau ob alles erkannt wird. Dann kannst du soweit schon mal die Hardware ausschliessen. Dann bleiben nur noch die WIndowstreiber übrig.

Gruss
ExNicki

So hab es jetzt mal mit Knoppix probiert. Er fängt an zu booten. Er erkennt auch alle4x 1GB RAM und die CPU. Dann wenn er das system weiter testen will hängt er sich auf. Habe vorhin auch vergessen zu sagen, dass der PC manchmal gar nicht erst bis ins boot menü kommt sondern sich direkt nach dem drücken des Start Knopfes sich aufhängt und der Bildschirm bleibt schwarz. Könnte sich denn so ein Virus ins BIOS setzen???

Wie gesagt das Problem draht erst nach dem Virus befall auf!!!

Mfg Alex

So hab es jetzt mal mit Knoppix probiert. Er fängt an zu
booten. Er erkennt auch alle4x 1GB RAM und die CPU. Dann wenn
er das system weiter testen will hängt er sich auf. Habe
vorhin auch vergessen zu sagen, dass der PC manchmal gar nicht
erst bis ins boot menü kommt sondern sich direkt nach dem
drücken des Start Knopfes sich aufhängt und der Bildschirm
bleibt schwarz. Könnte sich denn so ein Virus ins BIOS
setzen???

höxst unwahrscheinlich

Wie gesagt das Problem draht erst nach dem Virus befall auf!!!

Zufall, oder besondere Beanspruchung durch den Virus, keine Ahnung.
Aber ich kenne Viren, die die Festplatte zerschiessen, aber keine, die die Hardware in dieser Weise beeinflussen.
Vielleicht ein spinnendes Netzteil? welches hast du?

Gruss
ExNicki

Habe ein 300W netzteil, dieses lief ca. 4 tage mit dieser PC zusammenstellung wie oben beschrieben, dann eben der virus und dann das beschriebene problem!!

mfg

Sollte ich mal versuchen von meinm zweit PC mit WIN 7 die SATA HDD auf den kaputten PC zu schließen???