PC Connektion

Wie kann ich meinen 486DX mit meinem AMD 900 verbinden? Welche Einstellungen mit Nullmodemkabel? m oder womit?
Welche Voraussetzungen? Beide laufen unter Win 98 mit 128 MB Arbeitsspeicher und ausreichendem Festplattenplatz
Danke Ruediger

Hallo!

Der Prozessor ist für dir PC-Verbindung total wurscht.

Einstellungen für Nullmodemkabel-Verbindungen brauchst du nicht zu beachten, einfach auf beiden Rechnern die PC-Direktverbindung von Windows starten und fertig. Diese Schnittstellenstandards sind so alt das bei dem 486 und dem Athlon Board immer noch die selbe Schnittstelle werkelt.

Allerdings ist die Nullmodemverbindung nur als kurzfristige Lösung zu gebrauchen, bequemer und vor allem sehr viel schneller wäre da ein richtiges Netzwerk.

Ich habe es bereits über ein Nullmodemkabel versucht, aber der Rechner meldet, dasss er keine Verbindung findet (beides Com 1, aber unterschiedlicher Steckergrößen
R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe es bereits über ein Nullmodemkabel versucht, aber der
Rechner meldet, dasss er keine Verbindung findet (beides Com
1, aber unterschiedlicher Steckergrößen
R.

hast du auch bei einem Rechner die PC-Direktverbindung als Host, und dann beim anderen Rechner als Client(bzw. Gast) gestartet?

Wenn ja, kannst du noch probieren ob beide wirklich an COM1 angesteckt sind, einfach mal mit COM2 verbinden probieren.(es geht auch mit COM1 am ersten und COM2 am zweiten PC, und umgekehrt)

mfg Ewald