Hallo freunde, ich möchte an ein verlegtes Datenkabel vom router kommend einen 2. pc über ein switch anschließen. welcher switch oder y-kabel ist zu empfehlen??
Hallo freunde, ich möchte an ein verlegtes Datenkabel vom
router kommend einen 2. pc über ein switch anschließen.
welcher switch oder y-kabel ist zu empfehlen??
Hallo Zitrone74, ich gehe davon aus, dass es der Ethernetport am Router ist. Vom Y-Kabel ist in jedem Fall abzuraten. Man kann jeden Router oder Repeater einsetzen, um mehr Ports zu bekommen. Repeater (Hub) sind nicht mehr zeitgemäß, auch einfache Router mit 10/100 Mbits sind nicht mehr Stand der Technik, würden aber voll ausreichend sein. Mit Blick auf die Zukunft, würde ich einen 10/100/1000 Mbit, besser 8 Port oder mehr als 4 Ports nehmen, denn künftig werden immer mehr Geräte vernetzt, wie z. B. TV-Gerät, Drucker usw. Es ist nicht schlecht, wenn ein oder alle Ports Auto MDI/MDI-X haben, dann muss man z. B. keine Cross-over-Kabel für den Uplink einsetzen. Wenn der Switch im Wohnbereich eingesetzt wird, sollte man darauf achten, dass er leise ist, z. B. lüfterlos. Nur bei mehreren (vielen) Endgeräten und hohem Datenaufkommen braucht man teuere Switches, die dann die nötige Performance (Cache etc.) bieten. Bei kleinen Heimnetzen ist auch der MAC-Speicher kein Thema. Am Besten mal bei Ebay reinschauen und einen preisgünstigen Switch kaufen.
Hallo
Du könntest den D-Link DES-1005D verwenden:
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Product_C&childp…
Vilee Grüsse
Christian
Hallo Carlos, ich möchte mich für die sehr ausführliche Info bedanken.
Beste Grüße, Zitrone74
Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beste Grüße, zitrone74