PC defekt oder noch zu reparieren

Hallo bei meinem PC funktioniert etwas nicht richtig. Rennspiel eine runde alles OK danach ruckelt es ohne Ende.auf einmal funktioniert es wieder eine Zeit lang,dasselbe beim surfen,erst alles OK und plötzlich Anwendung reagiert nicht und es braucht endlos viel Zeit eine Seite aufzubauen. Bei dem Rennspiel sind auch die Farben ganz komisch alles super grell.Vor einiger Zeit funktionierte alles einwandfrei.
Was könnte das sein oder was ist dort kaputt,   für Hilfe bin ich sehr dankbar.  Danke

Hallo,

du solltest mal deinen Rechner vom Staub befreien, der sich im Laufe der Zeit da so im Inneren angesammelt hat. Also mal auf der linken Seite das Gehäuse aufschrauben, das Seitenteil entfernen und nun mit dem Staubsaugerrohr vorsichtig zu Werke gehen. Mit Hilfe eines Stiftes dabei die Ventilatoren blockieren, damit die sich nicht überdrehen können. Dabei mittels Pinsel die Lamellen der Kühler von ihrem Belag entfernen und den Schmutz absaugen.

Viel Erfolg!
Culles

Hi,

So etwas kann hundert Gründe haben. Ein echter Hardware-Defekt gehört bei der Beschreibung eher zu den unwahrscheinlicheren Gründen.

Wenn es sich um einen Windows XP - Rechner handelt, solltest Du Dir ohnehin einen Neukauf überlegen. Oder Du probierst einfach mal aus, wie sich die Hardware unter Linux verhält.

Bei den meisten PCs reicht es, sich eine Linux-Live-CD vom Zeitschriftenhändler zu kaufen und sie beim Starten ins Laufwerk zu legen. Zum Ausprobieren wird das System nicht installiert, sondern einfach von CD gestartet. Wenn der Rechner dann plötzlich schnell und absturzfrei arbeitet, weiß man, dass es nicht an der Hardware lag.

Will man bei Windows bleiben, besorgt man sich eine Win7- oder Win8-Lizenz und installiert neu. Vorausgesetzt, der Rechner ist von seiner Leistungsfähigkeit (Geschwindigkeit CPU, RAM, Festplattenplatz) noch zeitgemäß.

Ciao, Allesquatsch

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Im Moment habe ich Wind.7prof. Installiert

Danke für die Hilfe habe mir eben eine Dose Luft gekauft.Hört sich zwar blöde an stimmt aber.Leider habe ich deinen tip zu spät gelesen den ich habe es schon gemacht aber ohne die Lüfter zu fixieren.Hoffentlich ist nix über dreht.
Danke

Hallo,

Offensichtlich geht es dir und dem Rechner wieder gut. Ich arbeite nicht gerne mit Druckluft, da bekommt man einfach zu viele Schmutzpartikel ab; es sei denn, man arbeitet mit Staubmaske …

LG Culles