PC defekt ? Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen,
ich habe gestern denn Rechner angelassen wie Ich Einkaufen gefahren bin. Habe denn Monitor aus gemacht und bin gefahren. Als ich nach Hause kam und denn Monitor wieder angemacht habe hatte ich nur ein Grünes Bild.

Der Rechner Startet jetzt nicht mehr durch. Ich komme zwar noch in das Bios aber mehr auch nicht. Ich kann noch nicht mal mir der F8 Taste ins Bootmeune um von CD zu starten.

Grafikkarte getauscht „keine änderung“
Arbeitsspeicher getauscht „keine änderung“

Gut ich habe die DVD Laufwerke noch nicht abgeklemmt und die Festplatte auschen können weil ich keine Ersatz hier habe. Die Laufwerke werden im Bios aber richtig erkannt.

Wo könnte jetzt der Fehler liegen.
Danke für euere Hilfe schon mal im voraus.

Hallo,

Im Bios siehst Du alles ? ( ohne Farbfehler )

Was passiert denn, wenn Du das Opto - Laufwerk direkt an Platz 1. der Bootreihenfolge setzt und dann ohne Menü mal direkt von der CD bootest ?

Wie alt ist Dein Rechner, welche Hardware steckt drin ? Übertaktet ist er auch nicht ?

mfg

nutzlos

Hallo Nutzlos,

Das Bios ist ohne Farbfehler! Und ich habe das DVD Laufwerk an 1 Stelle stehen er soll von DVD als erstes Booten dann HDD und dann Extern USB.

Der Rechner hat schon so einiges auf dem Buckel kann nicht genau sagen wie Alt.
Windows XP SP3
MSI Board K7N2G
CPU AMD 2200+ Sockel 462
2 512 MB RAM
Asus 6600GT
500 GB Samsung Sata
2 LG DVD Brenner
400W Netzteil

Ich habe denn Verdacht das es das Netzteil ist.

LG Thomas

Hallo,

Netzteil … hmm eine kann - Sache…leistungsmäßig eher überdimensioniert.
Prozi muss, denn sonst gäbe es keinen Zugang zum BIOS.

Die HDD - S-Ata wurde aber auch nicht nachträglich installiert ? ( Die Technik mag halt nicht zum originalen Rechner passen … dazumal gab es diesen Standard nicht…XP kennt ihn so gesehen auch nicht mit SP. III )

Was evtl. noch sein könnte: Die ersten Athlons kannten weniger die Option " Abschaltung bei erreichen einer Grenztemperatur "
( Scheidet aber aus…kommst ja noch ins Bios )

Hast Du den Prozi noch mal neu in den Sockel eingesetzt ?
( Natürlich neue Leitpaste, wenn der Kühler aufgesetzt wird. )

Letztlich hast Du Dich aber auch überzeugt, das alle Kühler im Gehäuse frei von Staub und sonstigen Ablagerungen sind.

Nach " den paar Jahren " kann sich echt ein zart isolierender Filz über aktiv belüftete Komonenten legen…der ISOLIERT super gegen Wärmetransfer…

mfg

nutzlos