Hey Leute 
ich habe in meinen alten Desktop zwei neue Komponenten eingebaut und habe Funktionsprobleme.
-
Ich habe einen RAID Controller eingebaut, und zuerst in den Steckplatz unmittelbar neben der Graka gesteckt. Als ich den PC hochfuhr stellte ich eine leichte blaue Einfärbung über den ganzen Monitor fest. War bei weiss sehr gut zu sehen. Habe den Controller dann zwei Steckplätze weiter gesteckt, jedoch ist die Einfärbung nicht verschwunden. Mich erinnerte dies ein wenig an eine Art Magnetisierung, wie man das früher bei Röhren TVs hatte, wenn ein nicht abgeschirmter Lautsprecher dran gehalten wurde. Könnte sowas passiert sein? Eine Entmagnetisierungsdrossel habe ich.
-
An diesen RAID Controller habe ich denn einen neuen Brenner von LG angeschlossen, den LG GH24NS. Der funktioniert, was mich jedoch stutzig macht, wenn nach dem Brennen (8x)die Zusammenstellung verglichen wird (Nero), sinkt die Geschwindigkeit auf 2-2,5 mal. Mein alter Brenner von LG verglich die Zusammenstellung mit 10-11 mal.
In beiden Fällen sind Verbatim Rohlinge verwendet worden, in diesem Beispiel die DVD+R 4,5GB.
Das wundert mich sehr.
In beiden Fällen bin ich für alle Anregungen dankbar 
greetz