Hi, ich benutze PC-Dimmer und möchte mit meinem PDA über PPC-Dimmer auf PC-Dimmer zugreifen. Eine W-Lan-Verbindung besteht und ich komme mit dem PDA über W-Lan in`s Internet. Netzwerk ist bei PC-Dimmer frei gegeben. Jegliche Firewalls und Antiviren-Sachen habe ich ebenfalls abgeschaltet. Verbinde ich den PDA über USB funktioniert es auch - aber eben nicht über W-Lan.
DHCP ist ebenfalls eingeschaltet
Wer kann mir helfen oder hat einen Rat ??
Auf Antworten wartend und hoffent … Bernd
kann dir da nicht weiter helfen da ich mich mit denn programm nicht aus kenne.
ps: Firewalls und Antiviren wieder an machen ist sonst eine sicherheits lücke
Danke, hatte DSL-Kabel dabei abgezogen - um keine Prob`s zu bekommen. Antivirus und Firewall sind natürlich wieder an.
VG und vielen Dank … Bernd
Hallo,
Verbinde ich den PDA über USB funktioniert es auch - aber eben nicht
über W-Lan.
Soll die Verbindung direkt über Netzwerk gehen oder über Active Sync?
Hört sich für mich irgendwie nach Active Sync an.
Bei Vista/Win7 wurde Active Sync durch das Mobile Device Center ersetzt.
IMHO hat Microsoft da was gedreht, dass Netzwerk über das Mobile Device Center nicht mehr geht. (Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher.)
Wäre gut, wenn Du erst mal detailiertere Infos zu Deiner verwendeten Software (PDA->:stuck_out_tongue_winking_eye:C) und BS schreiben würdest.
Gruß
Hi Matthias, ich nutze Win XP SP3, und einen HP-Ipaq 2490b mit Windows mobile 5.0, Verbindung über TL-WN821N-W-Lan-Stick. Die Verbindung „muß“ über W-Lan gehen - weil ich den PDA als „Fernbedienung“ für PC-Dimmer benötige. Wozu ? Ganz einfach, PC-Dimmer ist ein Lichtsteuerungsprogramm und arbeitet DMX-512-Protokoll. Meine Lichtanlage ist nicht gerade groß - aber auch nicht mehr klein. Beim Aufbau müssen die Scheinwerfer eingestellt werden, links rechts oben unten, das sind allein 48 Stück und 4 Scanner. Für jeden Scheinwerfer „Leiter hoch und Leiter runter“.Das möchte ich mir mit dem PDA ersparen und nicht immer hin und her rennen müssen. PC-Dimmer ist ein „free download-Programm“ von Christian Nöding. Habe noch nichts besseres gesehen.
… Bernd
Hallo,
Die Verbindung „muß“ über W-Lan gehen - weil ich den PDA als
„Fernbedienung“ für PC-Dimmer benötige.
OK, also direkt über Netzwerk und nicht über Active Sync.
Kannst Du pingen?
PC -> PDA
PDA -> PC
Tools zum pingen für den PDA gibt es hier:
http://www.cam.com/vxutil_pers.html
Gruß
Hallo Bernd,
wie sind die Zugriffrechte?
bis dann
cobra-dera
Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.