vor längerer Zeit stand hier mal ein Befehl, wie man den PC (mit XT) direkt ausschalten kann, ohne dass die Abfrage nach Standby etc. kommt. Ich hatte das als Iccon auf dem Bildschirm, ist aber jetzt leider verschwunden. Und hier finde ich den Befehl nicht mehr?
Gib mal in der Shell: „shutdown /?“ ein und schon hast du dein gewünschtes Ergebnis. Mit dem Parameter „-s“ fährt er glaube ich herunter. „-f“ schließt auch noch radikal alle Programme. „-t 1“ fährt ihn dann nach einer Sekunde herunter.
Gib mal in der Shell: „shutdown /?“ ein und schon hast du dein
gewünschtes Ergebnis. Mit dem Parameter „-s“ fährt er glaube
ich herunter. „-f“ schließt auch noch radikal alle Programme.
„-t 1“ fährt ihn dann nach einer Sekunde herunter.
Ich weiß gar nicht, wie man in die Shell kommt.
Aber: Ich habe eine Kopie meines verloren gegangenen Icons gefunden, das Ziel heißt:
mayhem meint vielleicht die Konsole. Die findest du normalerweise auf C:\Windows\system32\cmd.exe oder unter Start -> Ausführen -> „cmd“ eingeben und Enter.
Mit „shutdown /?“ erhältst du Informationen zu allen Parameter zur shutdown.exe. Willst du deinen PC damit herunterfahren, kannst du dir eine .bat Datei anlegen und dort „shutdown -s -t 0 -f“ hineinschreiben und diese ausführen oder eben eine Verknüfung zu deiner shutdown.exe im Systemverzeichnis mit den selben Parametern anlegen.
mfg dixxi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]