Hallo Experten
Habe einen normalen PC und einen Laptop. Möchte nun Daten vom Pc auf den Lp übertragen per Nullmodem Kabel parallel an LPT1. Soweit so gut. Beide Pc haben dieselben Protokolle. Pc Direktverb. DFÜ-Netzwerk und netbeui. Aber die Verbindung klappt nicht. Der PC meldet: Ist der Gastcomputer eingeschaltet? Der Laptop meldet: Es konnte keine Verbindung…etc. Auf welche Einstellungen muss ich achten?
(Win 95) 2000000000 Dank für Tips
Vielen Dank
ich habe schon mal eine ethernet-karte mit realtek-chipsatz in meinem heimrechner (win98). zudem habe ich einen schlepptop mit winNT und ethernet (firma).
preisfrage:
wie bin ich mir sicher, dass die karte einwandfrei funzt und IP oder sonstwas darüber einwandfrei läuft, ohne den schlepptop daran zu verbinden? gibt es so etwa wie ein selftest? ein freund von mir hat dieselbe karte, und bei ihm klappte die verbindung nicht. wir wussten nicht, ob es an der karte oder an irgend einer SW-einstellung lag.
da der schlepptop meiner firma gehört, kann ich nicht nach belieben domänen oder workgroups darauf kreieren. ich habe keine zugriffsrechte(gibt es evtl. eine möglichkeit, auch mit dem schlepptop zu testen, ohne domänen oder arbeitsgruppen zu erstellen?) .
danke und gruss
domenico
sorry aber gib geld für netzwerkkarten aus
die datenübertragung per nullmodem kabel ist grausam
netzwerkkarte für PC = 25 DM
Crosslink Kabel = 10 DM
NOTEBOOK PCMCIA-NETCARD, 10MBit, RJ 45, BNC = 65,00 DM