Nachdem ich mir mit USB-Kabeln ordentlich win98 versaut habe,
möchte ich meinen win2k-Desktop mit meinem Win98-Notebook verbinden.
Das Notebook kann sich anmelden, findet aber keine freigegebenen Ordner, daraufhin fragt es nach dem Namen des Desktop. Hat es diesen erhalten, hängt die PC-Direktverbindung im Notebook und muß mit Strg-Alt-Enf entsorgt werden.
Hat jemand 'ne Idee?
Allemalachen: Ich löse meinen Datentransfer, indem ich Emails von einem Rechner zum anderen schicke (!) lustich, was?
schildere mal bitte genauer was du getan hast. welche usb
kabel etc. lindy???
Tach Olli, danke Dir für Deine schnelle Antwort
Ein mit dem Kabel geliefertes Programm „PC-Linq“ hat mir mir falschen Treibern VXD-Dateien versaut (sehr beliebt bei WIN 98)
datei und druckerfreigabe installiert? arbeitsgruppe
eingestellt???
Es klemmte am freigegebenen Ordnernamen. „Eigene Dateien“ sollte bei WIN98 (is’ DOS drin) einen Netzwerk-Ordnernamen
nix gegen netzwerkkarten. datenübertragung ist sehr schnell und komfortabel.
versuchs mal mit ner anderen ordnerfreigabe, überprüfe die benutzer und deren zugriffsrecht… neuste treiber findest du im net.
was meinst du mit „is dos drin“?
oliver
schildere mal bitte genauer was du getan hast. welche usb
kabel etc. lindy???
Tach Olli, danke Dir für Deine schnelle Antwort
Ein mit dem Kabel geliefertes Programm „PC-Linq“ hat mir mir
falschen Treibern VXD-Dateien versaut (sehr beliebt bei WIN
98)
datei und druckerfreigabe installiert? arbeitsgruppe
eingestellt???
Es klemmte am freigegebenen Ordnernamen. „Eigene Dateien“
sollte bei WIN98 (is’ DOS drin) einen Netzwerk-Ordnernamen
Du solltest auf jeden Fall den W98 User im W2K anmelden, sonst bekommst Du keine Vertrauensstellung.
W2K ist da sehr hartnäckig.
Wenn unangemeldete User versuchen, auf das Netz zu zu greifen, gibt es Konflikte.
Am besten vergibst Du statische IP`s, dann bist Du auf der sicheren Seite, nur TCP-IP als Protokoll, alles andere ist überflüssig.
Grüße
Fredo