PC-Direktverbindung spinnt

Liebe Experten im Wochenenddienst :smile:

Folgendes kann doch eigentlich gar nicht sein, oder:

Ich hab zwei PCs auf meinem Schreibtisch, verbunden durch ein Parallelkabel und PC-Direktverbindung. Eine ganze Zeit lang ging es gut. Abends nach getaner Arbeit hab ich eine oder viele Dateien zwecks Datensicherung von einem PC auf den anderen übertragen.
Seit einigen Tagen kriege ich nun die Meldung: " kann nicht kopiert werden. Die angegebene Netzwerkressource oder das Gerät ist nicht mehr verfügbar."

Wie kommt er auf das schmale Brett. Natürlich ist das verfügbar, was er kopieren soll. Wenn es jedesmal weg wär, hätt ich mir schon einen neuen Job suchen können.

Warum wohl ging es vorher IMMER, und jetzt NIE? Nie heisst allerdings, dass er manchmal von 30 Dateien 14 kopiert und dann meckert, oder so ähnlich.

Ich weiss das solche Ferndiagnosen problematisch sind, aber bisjetzt hat das hier vereinte Expertenwissen mir immer irgendwie weitergeholfen. Hat jemand einen Tip?
Danke
Gunter

hast Du ds Netbui Protokoll installiert?

Auf dem einen „Netbeui“, auf dem anderen heißt es „Netbeui -> DFÜ-Treiber“.

Is das okay?

Gunter

Auf dem einen „Netbeui“, auf dem anderen
heißt es „Netbeui -> DFÜ-Treiber“.

Is das okay?

Eigentlich schon, nun müßte eigentlich nur noch eine Bindung zwischen Netbeui und der PC-Direktverbindung hergestellt werden, aber ich glaube eigentlich reicht das installierte Protokoll