PC-Direktverbinund bricht ab!

Hallo!

Ich versuche, zwei Rechner (einmal mit Windows ME, einmal mit Windows 2000) über die PC-Direktverbindung am Parallelport mit LapLink-Kabel zu verbinden.
Das Ganze lief zunächst leider überhaupt nicht. Nach viel Rumprobiererei und Fehlerausschluss (Firewall ausgeschaltet, im BIOS parallele Schnittstellen auf den EPP-Modus gestellt, gleicher Name der Arbeisgruppen eingerichtet, NetBEUI-Protokoll in den Netzwerk-Verbindungen ergänzt, zig-mal rebootet) war es dann endlich soweit.
Der 2000-Rechner (mein Gast-PC) stellte die Verbindung zum Host-PC (der mit ME) her und der Download begann

• um wenige Sekunden später aber schon wieder zunächst einseitig und dann komplett abzubrechen.
    Die Verbindung wurde einfach und kommentarlos - ohne jede Fehlermeldung - getrennt.

Was könnte der Grund hierfür sein? Was habe ich jetzt noch falsch gemacht?? Wie viele Nerven wird mich dieser *@##§**µ

Ich versuche, zwei Rechner (einmal mit Windows ME, einmal mit
Windows 2000) über die PC-Direktverbindung am Parallelport mit
LapLink-Kabel zu verbinden.

Hallo Eckbert,

investiere max. 20 Euro und nicht Deine Nerven. Ab 7 Euro bekommst Du heute eine gute Netzwerkkarte. Für 5 - 10 Euro gibt es ein min. 3 Meter langes Crossover-Netzwerkkabel.

Vorteile:

1. weniger Probleme
  2. stabile Verbindung
  3. 10 bis 100 mal so schnell
  4. beruhigte Nerven

Gruß
Wolfgang

Hallo,
wozu dieser Streß…?

… Wie viele Nerven wird mich dieser
*@##§**µ