PC-Doktor in der Nähe von Wendlingen

Hallo an alle Fachleute,

ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Zwischenzeitlich habe ich mich selber mit dem Problem versucht, allerdings ohne jeglichen Erfolg!

Mein Problem ist folgendes:
Der Rechner fährt nicht komplett hoch, d. h. ich schalte ihn an, er beginnt zu laufen (LED blinkt, Lüfter läuft, typische Ladegeräusche) hört dann allerdings kurz danach auf. Der Rechner ist jedoch nicht aus, sondern lädt einfach nicht weiter. Leider bleibt der Bildschirm auch schwarz, so dass ich sprichwörtlich im Dunkeln stehe.

Ich glaube daher auch nicht, dass es was mit dem Netzteil zu tun hat, was bei meinem ersten Post vermutet wurde.

Ich habe auch schon alle Periferiegeräte, also konkret Drucker, und Scanner, abgeschlossen und nur den Rechner gestartet, mit dem Hintergedanken, dass vielleicht die den Rechner beim hochfahren ausbremsen… Ich sag’s mal so: NIETE!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und brauche einen PC-Reparaturservice in meiner Nähe (73240 Wendlingen), der mir schnell und preisgünstig helfen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Sebastian

Hi Seb,

in Wendlingen kenn ich mich nicht aus, aber ich hätte noch Vorschläge (der Effekt ist bei mir auch schon 2mal aufgetreten):

• schau mal (du meintest ja schon es könnte eventuell was mit dem Netzteil nicht stimmen), ob das Kabel welches zum Motherboard führt *am* Anschluss verkohlt ist
    (ernsthaft; kann bei billigen Netzteilen gern passieren. Was noch erwähnenswert ist: die Kühler sind bei mir immer ziemlich ‚hochtourig‘ gelaufen)

• oder schau mal ob deine Grafikkarte richtig im Slot steckt, bzw, defekt ist (musst halt mal testweise mit einer Grafikkarte vom Bekannten ausprobieren)

Oder bootet dein PC noch? das müsste man ja an den charakteristischen Geräuschen erkennen, das piepsen nachm Memory-Test, Geräusche vom Disketten- bzw CD-Rom Laufwerk, welches nach bootbaren Datenträgern sucht etc. Dann ist wahrscheinlich ‚nur‘ der Monitor (bzw. Kabel oder eventuell die Grafikkarte kaputt)

HTH
mfg
Matze

http://www.google.de/search?hl=de&q=wendlingen+notdi…

Gruss Christian

Hallo,

überprüfe Deine angeschlossenen Festplatten/IDE-Laufwerke. Vielleicht passt da was nicht mehr mit master/slave oder so. Genau diesen Effekt hatte ich schon mal, als ich meine 2 Festplatten die Jumperung nicht richtig hatte.

Gruß, Maho