Hallo an alle Fachleute,
ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Zwischenzeitlich habe ich mich selber mit dem Problem versucht, allerdings ohne jeglichen Erfolg!
Mein Problem ist folgendes:
Der Rechner fährt nicht komplett hoch, d. h. ich schalte ihn an, er beginnt zu laufen (LED blinkt, Lüfter läuft, typische Ladegeräusche) hört dann allerdings kurz danach auf. Der Rechner ist jedoch nicht aus, sondern lädt einfach nicht weiter. Leider bleibt der Bildschirm auch schwarz, so dass ich sprichwörtlich im Dunkeln stehe.
Ich glaube daher auch nicht, dass es was mit dem Netzteil zu tun hat, was bei meinem ersten Post vermutet wurde.
Ich habe auch schon alle Periferiegeräte, also konkret Drucker, und Scanner, abgeschlossen und nur den Rechner gestartet, mit dem Hintergedanken, dass vielleicht die den Rechner beim hochfahren ausbremsen… Ich sag’s mal so: NIETE!!!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und brauche einen PC-Reparaturservice in meiner Nähe (73240 Wendlingen), der mir schnell und preisgünstig helfen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Sebastian