Hi
Ich möchte einen PC draussen in einem kleinen Unterstand als Server aufstellen, wie sieht es da wegen minimaler Temperatur und ähnlichem wie Kondenswasser aus? Wobei das Kondenswasser denke ich kein Problem darstellt wenn er immer läuft, Bildschirm kommt nicht dazu.
Oder gibt es irgendwie Möglichkeiten ihn zu heizen? 12V Offen oder so im Gehäuse?
danke
Und wie willst du die Kabel ins Haus kriegen?
Wie lang stellst du dir vor, sollen die Kabel sein?
Meinst du nicht, dass man das Ding vielleicht klauen könnte?
Würdest du den Unterstand wirklich wetterfest bekommen?
Was machst du im Sommer bei knallender Sonne?
Also ich stelle mir die Idee nicht sehr praktikabel und langlebig für die Hardware vor.
Brauche ich nicht, Wireless LAN
…
Nein
Ja, der ist ziemlich gross, und gut gebaut!
Dort wird es nicht sehr heiss…
Hallo,
ich finde es klasse, dass du dich so gut mit den lokalen Gegebenheiten bei AttackForce auskennst. Du kannst mir sicher auch sagen, wo ich bei uns zu Hause am besten zwei Velomobile unterstellen kann, mir ist bisher nämlich noch nichts passendes eingefallen.
Gruß, Niels
Hallo,
Ich möchte einen PC draussen in einem kleinen Unterstand als
Server aufstellen, wie sieht es da wegen minimaler Temperatur
und ähnlichem wie Kondenswasser aus? Wobei das Kondenswasser
denke ich kein Problem darstellt wenn er immer läuft,
Bildschirm kommt nicht dazu.
wenn er ständig läuft, sollte er selbst genug Wärme abgeben um keine Kälteproblem zu bekommen. Dann kondensiert auch kein Wasser. Gegen Regen solltest du eben eine gute Abdeckung haben. Problematischer sehe ich Nebel (da wird ziemlich feuchte Luft durch das Gerät gesogen, evtl sollte eine lüfterlose Bauweise gewählt werden). Und im Sommer kann die Umgebungstemp. evtl. Schwierigkeiten bereiten, selbst wenn das Ding im Schatten steht.
Es gibt für solche Rechner iA Spezifikationen. Dort kann man nachschauen, welche Luftfeuchtebereiche bzw Temp.-bereiche zulässig sind.
Je nach Verwendungszwecke des Servers brauchst du aber auch nur ein relativ altes billiges Gerät. Da würde ich dann eben mal den Versuch wagen.
Gruss, Niels
Hallo,
ich finde es klasse, dass du dich so gut mit den lokalen
Gegebenheiten bei AttackForce auskennst.
…
Ist es so verkehrt, darauf hinzuweisen, was denn Probleme machen könnte, bei etwas, was mir nach einer fixen Idee aussieht? Man kann z.B. Kabel für Eingabegeräte oder Laufwerke nicht unendlich lang haben.
Hallo,
Ist es so verkehrt, darauf hinzuweisen, was denn Probleme
machen könnte, bei etwas, was mir nach einer fixen Idee
aussieht? Man kann z.B. Kabel für Eingabegeräte oder Laufwerke
nicht unendlich lang haben.
grundsätzlich ist es nicht falsch. Nur gibst du keine Antwort auf die Frage. Du sagst, was schiefgehen könnte ohne irgendwelche Lösungen anzubieten ((Diebstahl! AttackForce müsste schon reichlich blöd sein, wenn er nicht selbst daran gedacht hätte).
Natürlich wäre es nett gewesen, wenn AttackForce gesagt hätte, warum er den Server draußen haben will (Vielleicht für eine Wetterstation? Vielleicht auf dem Balkon als Fileserver? In beiden Fällen braucht man überhaupt keine Eingabegeräte).
Mir sieht diese ganze Sache ganz und gar nicht nach einer fixen Idee aus. Es scheint mir eher so, als hättest du nicht wirklich über die Frage nachgedacht.
Gruss, Niels
Hi
Danke für die Antworten. Ich denke das probiere ich das mal aus, wahrscheinlich bekommt es später dann nen richtigen Serverraum aber im Moment sollte es gehen.
gb